1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung auf SD Karte per wlan

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Hubbe, 20.07.2012.

  1. Hubbe, 20.07.2012 #1
    Hubbe

    Hubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo,

    ich hab nun schon im Forum gesucht, leider nichts passendes gefunden. (ist auch sehr umfangreich hier *gg*)
    Ich suche eine Möglichkeit meine Musik, Bilder, etc. auf die SD Karte zu schieben ohne dabei ständig das USB Kabel benutzen zu müssen.

    Mit Airdroid hab ich keine Möglichkeit gefunden direkt auf die SD Karte zuzugreifen, nur interner Speicher!

    Könnt ihr mir da behilflich sein?

    Danke und Gruß
     
  2. Androider :-), 20.07.2012 #2
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Schon mal an Bluetooth gedacht, oder muss es via WLAN sein?
    :)
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Hubbe, 20.07.2012 #3
    Hubbe

    Hubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    muss per wlan sein, hab am pc keine bluetooth anschluss, möchte einfach von meinem PC die Alben auf die SD Karte schieben. (ohne das Handy mit dem Kabel dabei anzuschließen)
     
  4. Androider :-), 20.07.2012 #4
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ist doch kein großes Ding:

    mumbi Nano Bluetooth Dongle Mini USB-Adapter Class2 EDR: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Wenns nicht passt habe ich da noch folgenden Thread gefunden:

    http://www.android-hilfe.de/tools/149967-daten-ueber-wifi-mit-pc-tauschen.html

    BTW, das geht auch über Kies Air! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. warry12, 20.07.2012 #5
    warry12

    warry12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Geht ganz einfach.

    Lade dir die kostenlose app "airdroid" aus dem google play store

    öffne die app im s3

    öffne im COMPUTER Browser diese URL AirDroid

    drück auf das Kamerazeichen in der APP aufm S3, halt es auf den QR Code von der geöffneten Internetseite und voila dein S3 ist mit dem Rechner verbunden und du kannst wireless dateien managen
     
  6. Hubbe, 20.07.2012 #6
    Hubbe

    Hubbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ja das habe ich bereits so gemacht, leider finde ich nicht meine SD Karte bzw. auch nicht die Dateien die ich bisher über Kabel auf meine ext. SD Karte geladen hab.
    Ich sehe zwar eine Ordner "sd Karte" aber da sind nicht die Dateien vorhanden die eigentlich auf der ext. SD Karte drauf sein sollten.....

    Weiß auch nicht.....

     
  7. apollo81, 20.07.2012 #7
    apollo81

    apollo81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.01.2010
    vielleicht ist ja das was für dich FilePush
     
  8. VegetaJr, 21.07.2012 #8
    VegetaJr

    VegetaJr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn es nicht so Eilig hast und deine Internet Leitung Gut ist,
    dann mache es doch via Dropbox.. Musik auf die Dropbox schieben auf
    dem (PC/MAC) und auf dem Handy dann runterladen.. so mache ich
    das ab und an auch :)
     
  9. nabulon, 21.07.2012 #9
    nabulon

    nabulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also bei mir kann airdroid zwischen Externer SD und interner SD unterscheiden, und eine andere lösung die mit sicherheit funktioniert ist die samsung eigene software "KIES AIR"
    dort kannst du im gleichen WLAN auch über den Browser auf die interne und externe SD Karte zugreifen und dateien rauf und runterladen
     
  10. El_Loco187, 21.07.2012 #10
    El_Loco187

    El_Loco187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Vremak bedankt sich.
  11. Markus S, 21.07.2012 #11
    Markus S

    Markus S Gast

    Sicher :confused2:

    Die Version vom 05 Juni konnte es bis dato bei keinem S3, da die Pfade sich geändert hatten.

    Airdroid erkennt nur den internen Speicher als SDCARD.

    Her mit den Beweisen.

    @TE,

    ich nutze im Moment auch nur Kies Air, da hast Du wenigstens vollen Zugriff drauf.
     
  12. Phate1177, 21.07.2012 #12
    Phate1177

    Phate1177 Gast

    Wieso eigentlich so kompliziert?? Zieh dir die App ES Datei Explorer. Da hast du auf alle Dateien und Ordner auf deinem Handy Zugriff sowohl als auch im Reiter Netzwerk auf die freigegeben Dateien und Ordner die in deinem WLAN angemeldet sind. Hier kannst du dann via Add/Drop die Dateien verschieben.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Markus S, 23.07.2012 #13
    Markus S

    Markus S Gast

    Ist doch nicht kompliziert, selbst Kies Air hat alles dabei. Wozu dann auf third Party Produkte zurück greifen :confused2:
     
  14. Yallah, 23.07.2012 #14
    Yallah

    Yallah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Frage ich mich auch. Mit Kies Air funktioniert das super.
     
  15. Markus S, 08.08.2012 #15
    Markus S

    Markus S Gast

    Die neue Version von Airdroid - Stand 08.08.2012 - erkennt die Ordnerstruktur nun vom S3 korrekt :D
     
  16. Onkel Bandit, 08.08.2012 #16
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ich benutze Myphoneexplorer (kostenlos im Playstore) und in der neuen Version kann der auch auf die externe SD zugreifen .... ein geniales Programm !
     
  17. Mnml88, 08.08.2012 #17
    Mnml88

    Mnml88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit airdroid funktioniert es jetzt auch problemlos ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Bluecharge84, 09.08.2012 #18
    Bluecharge84

    Bluecharge84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
  19. Andreas 1, 02.03.2013 #19
    Andreas 1

    Andreas 1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2013
    Hallo Zusammen
    Habe seit einem halben Jahr ein Samsung galaxy S3 mit einer 64GB SD Karte.
    Möchte die Baumstruktur mit dem PC und dem Tablet synchnchronisieren.
    In den Ferzeichnisen sine jeweil JPG, PDF, EXEL, Word u.s.w gemischt forhanden die auch dort bleiben solten.
     
  20. maddog73, 03.03.2013 #20
    maddog73

    maddog73 Gesperrt

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    17.09.2012
    Ich nutze auch myphoneexplorer das ist echt genial! Genial einfach zu bedienen und genial in seinen Funktionen. Damit hast du nämlich den Vorteil das du quasi dein ganzes Telefon damit Verwalten kannst. Sprich Kontakte Bearbeiten, Kalender bearbeiten, Dateien hin und her packen, per Sync Fotos abgleichen, etc.
    Einfach den Clienten aus dem Shop laden dann den Clienten für den PC runter laden und Installieren, verbinden (per Wlan, Bluetooth oder Kabel), los legen
    Kann ich nur empfehlen.

    Und Kies Air ist einfach nur langsam, kompliziert zu bedienen, hat keine Vernünftige Strucktur und vorallem keinen Explorer mit dem ich sämtliche Verzeichnisse öffnen und Dateien löschen/kopieren kann. Mit MPE kann ich sogar problemlos meine FW debloaten (Root vorausgesetzt).
     

Diese Seite empfehlen