1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung blockiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Comguard, 25.04.2011.

  1. Comguard, 25.04.2011 #1
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit meinem Desire HD, kann jetzt aber nicht sagen ob es an Android, Sense oder einer App liegt. Ich beschreibe einmal das Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann:

    Es passiert mir in letzter Zeit öfter dass die Datenübertragung "blockiert" ist.

    Damit meine ich: beim Datenübertragungs-Symbol in der Statusleiste leuchtet der Pfeil für "sende Daten" konstant auf. Damit blockiert er aber alles andere, es werden keine Daten abgerufen oder Mails verschickt.

    Leider kann ich nicht beobachten welche App dieses Verhalten auslöst, oder ob es ein Problem mit Sense ist. Ich bemerke es häufig nur indirekt wenn die Meldung "Synchronisierung fehlgeschlagen" kommt.

    Das Problem behebe ich mit einem Neustart, aber ich muss den Verursacher finden. Momentan funktioniert Push auf diese Weise nicht, auch die Messenger kann ich so praktisch nicht mehr verwenden.

    Gibt es in Android eine Option wie ich die aktuelle Datenübertragung überprüfen kann?

    Hoffe jemand kann mir helfen oder kennt das Problem.
     
  2. Memorex82, 25.04.2011 #2
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das gleiche Problem habe ich auch. Hast du zufällig eplus? Was für ein Dhd hast, mit branding oder ohne.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. ollizs, 25.04.2011 #3
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    ich habe dieses prob auch.....habe ein ungebrantes dhd....aber Base.....
     
  4. Memorex82, 25.04.2011 #4
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  5. Comguard, 25.04.2011 #5
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Habe ein ungebrandetes Gerät und verwende O2.

    Dass andere dasselbe Problem haben beruhigt mich aber :p
     
  6. Comguard, 26.04.2011 #6
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ich pushe den Thread nochmal.

    Habe gerade bei O2 angerufen, an den Mobilfunkmasten in meiner Nähe wird nichts gemacht.

    Jetzt ist die Situation aber so dass die Datenverbindung überhaupt nicht mehr geht, auch ein Neustart hilft nichts mehr.

    Hat jemand von euch noch Vorschläge?
     
  7. TimeTurn, 26.04.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich bin bei Alice (auch O2-Netz) und habe keine Probleme hier in Berlin - scheint also bei O2 nicht am Netz zu liegen denke ich.

    Habt ihr ggf. mal die APN-Einstellungen zurückgesetzt?

    Ansonsten wüsste ich auch nur Werkseinstellungen setzen.
     
    Comguard bedankt sich.
  8. Comguard, 26.04.2011 #8
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Guter Vorschlag, hab das mal ausprobiert.

    O2 bietet dafür mittlerweile eine App an wie ich festgestellt habe. Die sucht und installiert selbstständig die richtigen Einstellungen.

    Jetzt gerade den Test gemacht im Browser, der Empfang hat wieder geklappt. Fürs erste.
     
  9. TimeTurn, 26.04.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    APN-Einstellungen zurücksetzen hat schon oft Wunder bewirkt :) aber bei Alice hatte ich solche Probleme nur mit CyanogenMod, das hatte in einer älteren Version einen Bug, das beim Wechsel von WLAN nach UMTS kein Empfang da war.
     
  10. Memorex82, 26.04.2011 #10
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bei mir läuft alles wieder bestens. Kann nur nicht sagen ob es der reset war. Ich denke es lag an eplus.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  11. Comguard, 26.04.2011 #11
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ich flipp gleich aus, jetzt will er mit der APN mit der es vor einer Stunde noch ging nicht mehr ins Internet...
     
  12. AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Eine App von O2, die die APN-Einstellungen regelt? Wie soll die App heißen? "Mein O2" kann das nicht (oder ich bin blind)...
     
  13. TimeTurn, 26.04.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Im SGS-Forum melden die das o2 heute probleme hatte :) bei mir war die verbindung auch kurz weg. Flugmodus an/aus - wieder OK
     
  14. Comguard, 26.04.2011 #14
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    @AST
    Hab eine SMS bekommen mit einem Link zum runterladen. Die App heißt Provider Settings, ist aber irgendwie total nutzlos - die erhält dann per SMS ein Datenpaket mit den Einstellungen, aber das ist dann auch wieder weg nachdem man es verwendet hat - früher hat eine SMS doch auch gereicht? Naja, egal.

    @TimeTurn
    Hab im O2-Forum geschrieben, es gab eine bundesweite Störung.Versuche es jetzt mal auf ein Neues ob sich das Problem erledigt hat.
     

Diese Seite empfehlen