1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung PC <---> MS

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von R560, 16.01.2011.

  1. R560, 16.01.2011 #1
    R560

    R560 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich hab mir schon das Tool "MyPhoneEyplorer" besorgt, und es läuft auch wirklich ganz nett. Ich hab zudem auch auf meinem Laptop (Win7) das MS unter Bluetooth als Gerät hinzugefügt. Jedoch gelingt es mir nich ein Bild vom PC per Rechtsklick weder über das App noch über Bluetooth zu versenden.
    Dank euch schon mal
     
  2. borizb, 16.01.2011 #2
    borizb

    borizb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Naja, wenn du beim Anschließen an den PC als USB Modus am Milestone 2
    USB Massenspeicher auswählst, kannst du per Rechtsklick->Senden an->
    Wechseldatenträger auch ganze Ordner kopieren. Nutzt nur wenig weil
    dann warscheinlich nix dorthin kommt, wo es hin soll. Lieber den Ordner
    offen lassen und von einem 2. Ordner Copy&Paste. Der Phone Explorer ist Müll imho.
     
  3. sceada, 16.01.2011 #3
    sceada

    sceada Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Muss es denn Bluetooth sein?
    Mit W-Lan geht's doch auch ganz einfach, am Stein mit dem Netzwerk verbinden, "Phone Portal" starten, am PC einloggen über einen Browser, im Menü oben auf "Dateiverwaltung" klicken. (geht bei mir nicht mit FireFox, leider nur mit IE)
    Oder, falls es mehr Dateien sein sollen eben schnell über USB anstecken.

    W-Lan verwende ich für kleinere Dateien wenns schnell gehen soll (da muss man danach nicht warten bis der Stein die SD-Karte wieder mountet wie bei USB Verbindung), USB für Größere Dateien (Musik etc.), BT gar nicht - das macht bei 2Mbit/s doch auch keinen Spass ;) (W-Lan mit "g": 54Mbit/s, Usb 480Mbit/s - alles maximalwerte und in der Praxis nicht erreicht, klar, aber im Gegensatz zu BT immer noch Welten dazwischen ;) )

    mfg, Christian
     

Diese Seite empfehlen