Datenübertragung per USB - Berechtigung abgelehnt

J

Juli_ek

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein TFP und wollte nun auch endlich einmal ein bisschen Musik etc. von meinem Rechner darauf übertragen.

Dabei meckert das Tablet aber beim Übertragen von Daten auf den internen Speicher, dass mir dazu die Berechtigung fehlt.
Ist dies so gewollt? Gibt es eine Einstellung, die ich ändern muss?

Mein Rechner hat den Transformer auch sofort als Festplatte erkannt. Eine Übertragung war trotzdem nicht möglich. Auch vom USB-Stick (an der Tastatur angeschlossen und erkannt) war dies nicht möglich ("Berechtigung abgelehnt).

Wäre dankbar für eure Hilfe

Grüße
Juli_ek
 
Bei mir klappt alles super: einfach Kabel rein, Windows (7) installiert Treiber und es wird als MTP-Gerät angezeigt.

edit: Habe es eben noch einmal geprüft, die vorangelegten Ordner klappen echt nicht. In eigene Ordner ist das aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Ordner anlegen und die Daten dort platzieren. Komischerweise existieren bereits Ordner wie "Music" etc. welche Beispieldateien enthalten, wobei sich aber keine weiteren Dateien dazulegen lassen, geschweige denn die Beispieldateien löschen. Das klappt mit Root-Rechten über den /data-Zweig.
 
Hallo Kuehnch,

super, vielen Dank! Das hat mir geholfen!

Werde mich dann jetzt mal mit dem Thema Root auseinandersetzen...
Hatte genau das probiert. Musik in den bestehenden Ordner zu schieben...
... ganz geschickt gelöst...

Aber sonst liebe ich das Gerät :)

Schönes Wochenende
 
Ist es denn bei euch genauso, dass die übertragung zwischen PC und Prime unglaublich langsam ist?

habe über den explorer einfach auf das gerät geklickt und dann kopiert.. Das dauert ewigkeiten bei mir!
 

Ähnliche Themen

D
  • Desmond
Antworten
1
Aufrufe
2.591
gnometech
G
F
  • FingerSmith
Antworten
2
Aufrufe
3.556
FingerSmith
F
F
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Timborland
T
Zurück
Oben Unten