1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung per USB - Berechtigung abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Juli_ek, 24.02.2012.

  1. Juli_ek, 24.02.2012 #1
    Juli_ek

    Juli_ek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit ca. 2 Wochen mein TFP und wollte nun auch endlich einmal ein bisschen Musik etc. von meinem Rechner darauf übertragen.

    Dabei meckert das Tablet aber beim Übertragen von Daten auf den internen Speicher, dass mir dazu die Berechtigung fehlt.
    Ist dies so gewollt? Gibt es eine Einstellung, die ich ändern muss?

    Mein Rechner hat den Transformer auch sofort als Festplatte erkannt. Eine Übertragung war trotzdem nicht möglich. Auch vom USB-Stick (an der Tastatur angeschlossen und erkannt) war dies nicht möglich ("Berechtigung abgelehnt).

    Wäre dankbar für eure Hilfe

    Grüße
    Juli_ek
     
  2. delpiero223, 24.02.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Bei mir klappt alles super: einfach Kabel rein, Windows (7) installiert Treiber und es wird als MTP-Gerät angezeigt.

    edit: Habe es eben noch einmal geprüft, die vorangelegten Ordner klappen echt nicht. In eigene Ordner ist das aber kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  3. kuehnch, 24.02.2012 #3
    kuehnch

    kuehnch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Eigene Ordner anlegen und die Daten dort platzieren. Komischerweise existieren bereits Ordner wie "Music" etc. welche Beispieldateien enthalten, wobei sich aber keine weiteren Dateien dazulegen lassen, geschweige denn die Beispieldateien löschen. Das klappt mit Root-Rechten über den /data-Zweig.
     
  4. Juli_ek, 24.02.2012 #4
    Juli_ek

    Juli_ek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hallo Kuehnch,

    super, vielen Dank! Das hat mir geholfen!

    Werde mich dann jetzt mal mit dem Thema Root auseinandersetzen...
    Hatte genau das probiert. Musik in den bestehenden Ordner zu schieben...
    ... ganz geschickt gelöst...

    Aber sonst liebe ich das Gerät :)

    Schönes Wochenende
     
  5. kabummski, 24.02.2012 #5
    kabummski

    kabummski Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ist es denn bei euch genauso, dass die übertragung zwischen PC und Prime unglaublich langsam ist?

    habe über den explorer einfach auf das gerät geklickt und dann kopiert.. Das dauert ewigkeiten bei mir!
     

Diese Seite empfehlen