Datenübertragung von PC dauert lange

AxelVIII

AxelVIII

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo Gemeinde.

Besitze seit heute ein 10.1N.
Nun versuche ich, meine Dteien vom Rechner auf das Tab zu schieben. Allerdings dauert das ziemlich lange, wisst ihr, woran das liegen könnte?

Es handelt sich um ca. 5GB. Bekomme eine Dauer von 3 Stunden gezeigt. Da ist mein Telefon bedeutend fixer.
 
Kann sein, dass er die Formate erst noch in das optimale Format formatiert. Das dauert etwas (abhängig von der PC-Geschwindigkeit)
 
Also ich übertrage über den normalen explorer. Da wird eigentlich nix optimiert.
 
Hallo erst mal.
Die zeit kann gerechtfertigt sein, weil das tab NICHT den datenträger modus beherscht, wie dein handy, es kann "nur" MTP Media Transfer Protocol
Mein rat, einfach warten und dan schauen, ob die datei abspielbar ist (nicht verformt ectpp.)

Gruss COnan
 
Conan179 schrieb:
Hallo erst mal.
Die zeit kann gerechtfertigt sein, weil das tab NICHT den datenträger modus beherscht, wie dein handy, es kann "nur" MTP Media Transfer Protocol
Mein rat, einfach warten und dan schauen, ob die datei abspielbar ist (nicht verformt ectpp.)

Gruss COnan

Mein Vorredner hat Recht. Ich habe mal eben geguckt wielange es bei mir dauern würde bei einer vergleichsweise großen App. Bei mir hat er 2,5 Stunden angezeigt. Die lange Zeit ist durch MTP leider normal.
 
ICh hab momentan folgendes problem. Ich wollte ein album mit 12 lieber.
Lied 1 auf dem tab, war defekt, lied 2 hatte den inhalt von lied 1, lied 2 inhalt vom 2 usw. bis lied 12 hat den ihnalt von lied11, inhalt von lied 12 ist weg. Deswegen lade ich auschlislich per smaba datein rüber, im fall der fälle, wird es halt übernacht gemacht.
Gruss Conan
 
Leute, macht euch frei davon, dass die mtp Übertragung generell totaler Müll ist - das stimmt so einfach nicht!!
Wie schon in diesem Thread diskutiert, kann das offenbar auf manchen Systemen recht problematisch sein. Bei mir hat es aber von Anfang an ohne jegliche Probleme geklappt. Habe jetzt mal die Zeit genstoppt, die ein Film mit 5,64 GB vom PC zum Tab bei mir braucht: gestoppte 12:18 min!

Hier seht ihr den Beginn des Kopiervorgangs:
attachment.php


und hier ist die 5,64 GB große Datei vollständig auf das Tab übertragen:
attachment.php

Das Video ist ohne Fehler übertragen worden. Das war aber der ganz einfache Drag & Drop Kopiervorgang mittels Windows Explorer. Ich habe es dann auch noch mit dem Total Commander (mtp Plugin benötigt) wiederholt und der schaffte das selbe sogar in 11:14 min!

Ich habe jetzt auch keine wissenschaftliche Erklärung dafür, warum das bei mir sauschnell geht und bei anderen lähmend langsam und fehlerhaft - aber am mtp Protokoll kann das wohl nicht liegen, würde ich mal behaupten...
 

Anhänge

  • Beginn.jpg
    Beginn.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 2.977
  • Fertig.jpg
    Fertig.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 3.056
ElBandito1200 schrieb:
Leute, macht euch frei davon, dass die mtp Übertragung generell totaler Müll ist - das stimmt so einfach nicht!!

Liest du überhaupt mal andere pots? ICH HAB MASSIVE PROBLEME MIT MTP! egal ob, windows 7, windows vista, windows XP, bei ALLEN der selbe fehler!

PS: schon mal versucht mtp unter linux zum laufen zu bekommen?
ICh habs versucht und nicht hinbekommen.
 
@ Conan179: Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass mtp-Übertragungen nicht zwangsläufig stundenlang dauern, weil es halt einfach nicht schneller geht! Es sind offensichtlich mehrere Faktoren und Hard- u. Softwarekombinationen im Spiel, die das beeinflussen können, wenn die Übertragung von 5 GB bei manchen viele Stunden dauert und bei anderen 12 Minuten...
 
Also letztendlich dauert es nur bei Bildern sehr lange. Zumindest in meinem Fall. Videos und Musik werden auch schnell ubertragen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.493
clsven
C
P
Antworten
4
Aufrufe
44.599
hjw
H
izaseba
  • izaseba
Antworten
16
Aufrufe
6.217
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten