1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung von PC dauert lange

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von AxelVIII, 22.05.2012.

  1. AxelVIII, 22.05.2012 #1
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo Gemeinde.

    Besitze seit heute ein 10.1N.
    Nun versuche ich, meine Dteien vom Rechner auf das Tab zu schieben. Allerdings dauert das ziemlich lange, wisst ihr, woran das liegen könnte?

    Es handelt sich um ca. 5GB. Bekomme eine Dauer von 3 Stunden gezeigt. Da ist mein Telefon bedeutend fixer.
     
  2. kwisi, 22.05.2012 #2
    kwisi

    kwisi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Kann sein, dass er die Formate erst noch in das optimale Format formatiert. Das dauert etwas (abhängig von der PC-Geschwindigkeit)
     
  3. AxelVIII, 22.05.2012 #3
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also ich übertrage über den normalen explorer. Da wird eigentlich nix optimiert.
     
  4. Conan179, 22.05.2012 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Hallo erst mal.
    Die zeit kann gerechtfertigt sein, weil das tab NICHT den datenträger modus beherscht, wie dein handy, es kann "nur" MTP Media Transfer Protocol
    Mein rat, einfach warten und dan schauen, ob die datei abspielbar ist (nicht verformt ectpp.)

    Gruss COnan
     
  5. Juliander95, 24.05.2012 #5
    Juliander95

    Juliander95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Mein Vorredner hat Recht. Ich habe mal eben geguckt wielange es bei mir dauern würde bei einer vergleichsweise großen App. Bei mir hat er 2,5 Stunden angezeigt. Die lange Zeit ist durch MTP leider normal.
     
  6. Conan179, 24.05.2012 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ICh hab momentan folgendes problem. Ich wollte ein album mit 12 lieber.
    Lied 1 auf dem tab, war defekt, lied 2 hatte den inhalt von lied 1, lied 2 inhalt vom 2 usw. bis lied 12 hat den ihnalt von lied11, inhalt von lied 12 ist weg. Deswegen lade ich auschlislich per smaba datein rüber, im fall der fälle, wird es halt übernacht gemacht.
    Gruss Conan
     
  7. ElBandito1200, 24.05.2012 #7
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Leute, macht euch frei davon, dass die mtp Übertragung generell totaler Müll ist - das stimmt so einfach nicht!!
    Wie schon in diesem Thread diskutiert, kann das offenbar auf manchen Systemen recht problematisch sein. Bei mir hat es aber von Anfang an ohne jegliche Probleme geklappt. Habe jetzt mal die Zeit genstoppt, die ein Film mit 5,64 GB vom PC zum Tab bei mir braucht: gestoppte 12:18 min!

    Hier seht ihr den Beginn des Kopiervorgangs:
    [​IMG]

    und hier ist die 5,64 GB große Datei vollständig auf das Tab übertragen:
    [​IMG]
    Das Video ist ohne Fehler übertragen worden. Das war aber der ganz einfache Drag & Drop Kopiervorgang mittels Windows Explorer. Ich habe es dann auch noch mit dem Total Commander (mtp Plugin benötigt) wiederholt und der schaffte das selbe sogar in 11:14 min!

    Ich habe jetzt auch keine wissenschaftliche Erklärung dafür, warum das bei mir sauschnell geht und bei anderen lähmend langsam und fehlerhaft - aber am mtp Protokoll kann das wohl nicht liegen, würde ich mal behaupten...
     

    Anhänge:

  8. Conan179, 24.05.2012 #8
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Liest du überhaupt mal andere pots? ICH HAB MASSIVE PROBLEME MIT MTP! egal ob, windows 7, windows vista, windows XP, bei ALLEN der selbe fehler!

    PS: schon mal versucht mtp unter linux zum laufen zu bekommen?
    ICh habs versucht und nicht hinbekommen.
     
  9. ElBandito1200, 24.05.2012 #9
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    @ Conan179: Ich wollte damit nur veranschaulichen, dass mtp-Übertragungen nicht zwangsläufig stundenlang dauern, weil es halt einfach nicht schneller geht! Es sind offensichtlich mehrere Faktoren und Hard- u. Softwarekombinationen im Spiel, die das beeinflussen können, wenn die Übertragung von 5 GB bei manchen viele Stunden dauert und bei anderen 12 Minuten...
     
  10. AxelVIII, 26.05.2012 #10
    AxelVIII

    AxelVIII Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Also letztendlich dauert es nur bei Bildern sehr lange. Zumindest in meinem Fall. Videos und Musik werden auch schnell ubertragen.
     
  11. Datenwolf, 26.05.2012 #11
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011

Diese Seite empfehlen