1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenübertragung zu Server minimieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von FireRider, 21.02.2011.

  1. FireRider, 21.02.2011 #1
    FireRider

    FireRider Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo zusammen

    Ich arbeite an meiner nächste App, die mit einem PHP Server kommuniziert.
    Dabei werden 100-150 (momentan) Datensätze aus einer mySQL-DB übertragen (1 Eintrag besteht aus 1 kleinem Bild, bzw dem Pfad dazu und mehreren Text/Int-Werten), die ich lokal in meiner App speichern möchte.
    Nun würde ich gerne wissen, ob und wie ich diese Datenübertragung minimieren kann, also dass der Traffic nicht so gross ist. In Java gibt es ja GZipStreams, kann ich in PHP die Daten GZippen und diese als response zurückgeben?
    Oder gibt es eine einfachere/bessere Möglichkeit den Traffic niedrig zu halten?

    Gruss, FireRider
     

Diese Seite empfehlen