1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung an/aus

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von lons, 17.03.2012.

  1. lons, 17.03.2012 #1
    lons

    lons Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi
    Ich lasse Tasker beim öffnen von zb. K9 die Datenverbindung einschalten.
    Funktioniert super, Emails werden abgerufen, aber will ich eins schicken muss ich immer warten bis es fertig verschickt wurde, denn sobald ich K9 beendet schließt Tasker natürlich sofort die Internetverbindung.

    Jetzt habe ich schon einen Exit-Task errichtet wo ich einfach eine 2 Minuten Pause drin habe. Das funktioniert aber leider nicht.
    Wie könnte ich sonst das beenden der Datenverbindung um 2 Minuten verzögern?

    Danke, Lons
     
  2. Gwadro, 17.03.2012 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Wie hast du es denn erstellt?

    Sollte eigentlich ganz einfach funktionieren:
    Exit-Task:
    + -> Task -> Wait 2 Min
    + -> Net -> Mobile Data Set Off
     
  3. lons, 20.03.2012 #3
    lons

    lons Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Erstellt hab ichs so:

    Bedingung:
    - App (Hier hab ich meine Apps drin die Internet benötigen)
    - Nicht Wifi verbunden

    Task:
    - Mobile Daten An

    Wenn ich nen Exit Task:
    - Warte 2 min
    - Mobile Daten Aus
    anlege dann beendet er mir automatisch nach 2 min die Datenverbindung.
    Lass ich den Exit Task weg bleibt meine Datenverbindung so lange ein bis ich das Programm schliesse.

    Nachteil: wenn ich in nem Email (Datenverbindung an - weil K9 öffen) einen Link anklicke schließt er K9 - Datenverbindung sofort aus - öffnet Opera Datenverbindung geht nach ca. 5 sec wieder an - ich muss auf reload drücken damit er meine Webseite lädt.

    mfg, Lons
     
  4. Gwadro, 20.03.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  5. lons, 27.03.2012 #5
    lons

    lons Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Danke, ich sehe mir den link mal an.
     
  6. cupofcoffee, 27.03.2012 #6
    cupofcoffee

    cupofcoffee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,387
    Erhaltene Danke:
    521
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Gibt es eigentlich eine kostenfreie Alternative zu Tasker? Ich besitze leider keine Kreditkarte, sodass der Kauf im Google Play-Store nicht möglich ist.
     
  7. Gwadro, 27.03.2012 #7
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Du könntest per Paypal über die Seite Purchase Tasker kaufen.

    Alternativen gibt es auch, http://www.android-hilfe.de/tools/143150-llama-profilmanager.html soll ähnliche Funktionen beinhalten.
     
    cupofcoffee bedankt sich.
  8. cupofcoffee, 27.03.2012 #8
    cupofcoffee

    cupofcoffee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,387
    Erhaltene Danke:
    521
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Datenverbindung aus beim Android