Datenverbindung deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit

K

kadauz

Ambitioniertes Mitglied
17
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich das NS längere Zeit (1-2h) nicht benutze, die Datenverbindung deaktiviert wird. Sieht man daran, dass die Verbindugnsbalken und das GPRS Symbol grau werden. Wenn ich dann das NS benutze will, verbindet es sich auch nicht automatisch. Was hilft ist, den Flugzeugmodus zu aktivieren und deaktivieren. Danach werden die verbindugnssysmbole (Balken und GPRS) wieder grün und die Verbindung steht.

Ist das normal? Und wenn ja, wie kann ich einstellen dass es dauerhaft online sein soll?
 
kadauz schrieb:
Hi,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich das NS längere Zeit (1-2h) nicht benutze, die Datenverbindung deaktiviert wird. Sieht man daran, dass die Verbindugnsbalken und das GPRS Symbol grau werden.

hab ich auch in unregelm. abständen! keine ahnung, was der grund ist.

b.
 
Bin kein FYVE Kunde aber das mobile Netz trennt sich bei mir seit dem Update auf 2.3.4 ebenfalls in unregelmäßigen Abständen, zeigt aber weiterhin das "3g-Symbol" an.

Läd dann allerdings keinen Market usw., da er immer sagt die Datenverbindung würde fehlen.

Tippe mittlerweile auf schlechte Netzabdeckung in meinem Wohnort..., trotzdem blöd, da mit D1-Telekom sonst 2km weiter
alles tip top ohne Netztrennung läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem NS.
Bei mir bricht in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Netztwerkverbindung ab. Soll heißen das weder der Market, noch E-Mails oder der Browser funktionieren.
Wenn das Handy über Wlan verbunden ist funktioniert alles wunderbar.
An der 3G Netztabdeckung kann es auch nicht liegen das das Problem Ortsunabhängig ist.
Ich habe es schon mit Factoryreset und verschieden APN Einstellungen versucht.
Manchmal wechselt auch die Farbe des Empfangsbalken und der der 3G Anzeige von grün auf grau.
Jetzt mal einige Daten zu meinem Handy:
Nexus S
Ursprünglich mit A1 Karte ausgeliefert wird jetzt mit einer Drei Simkarte betrieben
Android V: 2.3.4 GRJ22
Netztbetreibereinstellungen:
Name: Drei APN: drei.at Proxy: leer Port: leer Username: leer Password: leer Server: http://mobile.drei.at MMSC: http://mmsc MMS proxy: 213.094.078.133 MMS port: 8799 MCC: 232 MNC: 10 APN type: leer Wenn einer von Euch irgendeine Idee hat was das sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 
Hallo,

bei meinem Nexus S bricht oft die Verbindung zusammen. Das betrifft sowohl WLAN-Netzwerke als auch die Mobilfunknetze. Ohne erkennbaren Grund werden die Verbindungssymbole in der oberen Statuszeile grau/weiß und die Verbindung ist weg.
Manchmal dauert es ein paar Sekunden, manchmal aber auch Minuten bis die Symbole wieder grün werden und die Verbindung wieder da ist. Manchmal muss ich es auch neu starten.
Sind die Probleme bekannt? Kann man was dagegen tun?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Rahoff
 
Schon der dritte Thread auf der Seite mit dem Problem. Dachte schon ich bin alleine. Welcher Mobilfunk Anbieter? Das Problem scheint vermehrt aufzukommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin bei Base aber wenn Wlan auch betroffen ist hat doch der Mobilfunkanbieter damit nichts zu tun oder?
 
bei mir tritts auch bei der Wlan-Verbindung auf
 
Hallo,

da wir keine drei Threads zum gleichen Thema brauchen, habe ich die jetzt mal zusammengefasst.

Viele Grüße
Handymeister
 
tob1wan schrieb:
bei mir tritts auch bei der Wlan-Verbindung auf

Das hab ich noch ausprobiert bzw. noch nicht darauf geachtet. Wenn das so ist, ist da wohl beim Nexus was im Busch. Wobei bei den htclern auch das Problem auftritt. Dort aber eher im Zusammenhang mit Fyve. Nervig auf jeden Fall.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit einer anderen Sim-Karte (McSim im D2 Netz statt Base) hab ich gerade genau das gleiche Problem gehabt. WLAN und Mobilfunknetz kurze Zeit weg gewesen, die Symbole auf grau gewechselt, wobei die Balken-Anzahl gleich geblieben ist (Wlan 2 von 3 Ringe und Mobilfunk 2 von 4 Balken).
 
bei mir im o2 netz!
betrifft WLAN und internet.

b.
 
Hallo, habe das Gleiche beobachtet. Es ist leider auch auf meinem Galaxy Tab so. Betrifft Mobilfunk wie auch WLan und immer gleichzeitig. Bin darauf aufmerksam geworden, weil sich Leute beschwert haben, sie würden mich nicht erreichen. Das Handy lag aber neben mir und war an. Ich muss mich deshalb auch immer wieder neu bei GTalk anmelden. Schon sehr nervig! Ich nutze auch O2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sehr seltsam. Liegt es eventuell an Android?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, das Nexus läuft auf Gingerbread, das Tab auf Froyo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe das gerade auch gehabt. 2.3.4 und o2 netz. Bei mir hat er versucht daten rauszuschicken aber es kam nichts rein (hoch runter pfeile). Nach dem Flugmodus war alles wieder gut.
 
Hab das jetzt mal auf dem Tab beobachtet. Da werden die Zeichen nie grün. Ebenso auf dem LG P350 (Froyo). Aber auch beim LG hab ich das Problem, mich immer wieder neu bei GTalk einloggen zu müssen. Also scheint auch das die Verbindung immer wieder zu verlieren. Ich glaube nicht, dass es an O2 liegt, den das WLan ist auch immer gleich mit betroffen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo noch mal.

Ich konnte jetzt beobachten, dass wenn ich WLan ausschalte Mobilfunk wieder funktioniert und ich mich auch nicht jedes Mal neu bei GTalk einloggen muss. Also doch kein Problem seitens des Providers. Schalte ich dann aber WLan wieder ein, sind nach einer Weile wieder beide aus.

Kann das mal bitte jemand prüfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

auch bei meinem NS tritt dieses verhalten sporadisch auf. Ich glaube das in der Zeit wo es sich auf "grau" schaltet, sogar keine SMS durchkommen. Fällt mir eigentlich aber erst seit dem Update auf 2.3.4 auf... Bin bei simyo...

Werde die Tage mal drauf achten!

Gruß

Steffen
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.884
BOotnoOB
BOotnoOB
teigbaekkah
  • teigbaekkah
Antworten
2
Aufrufe
1.259
teigbaekkah
teigbaekkah
T
Antworten
0
Aufrufe
1.964
tneubert193
T
Zurück
Oben Unten