1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung geht verloren bis Neustart

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Wrapp, 11.04.2011.

  1. Wrapp, 11.04.2011 #1
    Wrapp

    Wrapp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier rein gehört. Ins jeweilige Handy-Unterforum gehört es meiner Meinung nach auch nicht, d.h. wenn ích den Beitrag hier falsch positioniert habe, verschiebt ihn doch Bitte.

    Um was es eigentlich geht: Ich hatte ein Magic und nun ein Desire, beide mit der gleichen D2-Karte in Benutzung. In meiner Wohnung ist die D2 Verbindung recht schlecht. Es reicht gerade so zum klingeln wenn jemand anruft, telefonieren wird knapp.

    Dabei wir immer ein 'E' für die Datenverbindung angezeigt. Manchmal geht die Datenverbindung auch, oftmals kommt aber die Meldung : 'Verbindungsfehler...'.

    Das eigentliche Problem ist: Fahre ich nun mit dem Handy in ein Gebiet selbst mit bestem Empfang. kriege ich keine Daten mehr. Handy zeigt 5 Balken, Daten ist zwischenzeitlich von 'E' auf '3G' auf 'H' gesprungen aber wenn ich Daten empfangen will -> 'Verbindungsfehler...'. Das ganze funktioniert erst wieder, wenn ich das Telefon aus-/anschalte oder in den Flugzeugmodus und zurück wechsle.

    An was könnte ich denn da noch drehen, damit das Handy wieder zuverlässig seine Datenverbindung aufbaut?

    Danke

    Wrapp
     

Diese Seite empfehlen