datenverbindung kurz da dann weg mit langem warten

D

da_chris

Fortgeschrittenes Mitglied
7
hey leute
könnt ihr mir sagen warum meine datenverbindung wenn ich sie mit apndroid oder sonst wie anschalte dass die verbindung kurz angezeigt wird also erst 3g dann h wenn verfügbar und dann wieder weg is und ich fast 2 min oder so warten muss bis sie dann da is und ich sie auch nutzen kann

das is echt nervig weil ich mein ich mach die an um meist nur kurz was nachzuschauen z.b. facebook oder so und dann isses echt blöd wenn ich dann nochmal 2 min warten muss bis da ne verbindung zu stande kommt

lg chris
 
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst mal statt APNDroid das SMODA Widget ausprobieren. Das pfuscht nicht im den APN Einstellungen rum, sondern schaltet die Datennverbindung richtig ab. Das geht wohl schneller und besser als die APN Lösungen.
 
ok ich probier es mal aus
aber wie muss ich das verstehen das apndroid die apn verändert
und muss ich wenn ich das runter haue die apn am besten nochmal neu erstellen?
hatte auch ziemliche probleme als ich juicedefender drauf hatte der mal eben z.b. den namen und so in der apn geändert hat und ich mich gewundert hab warum nix mehr geht als ich es runter geschmissen hab

----------
hab jetzt smoda drauf und aufn bildschirm gepackt und wenn ich es drücke steht da warten ... und dann steht wieder nur aus da o.0

----------
ok jetzt klappt es hab apndroid runtergeschmissen und gesehen das der einige sachen in der apn hinzugefügt hat
hab das weggemacht und nu geht es reibungslos und echt schnell

aber mich wunderts irgendwie das apndroid auf einmal so "schlecht" is weil auf meinem pulse hats echt gut funktioniert und auf dem stein am anfang auch

glaube das is alles nach nem update gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
APNDroid und so gut wie alle andere Widgets, die die Datenverbindung abschalten, verändern einfach die APN Einstellungen und dadurch kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Normal kannst du in den Einstellungen > drahtlos... > mobile Netzwerke wieder die Standardwerte zurücksetzen, wenn eins der Programme Mist baut und die APNs nicht wieder hinbekommt oder du das App deinstallierst ohne vorher die Daten wieder einzuschalten.
 
naja hab ja gesehen wo der sich reingeschrieben hat und habs wieder rausgelöscht und nu is alles gut :)
danke für den tip mit smoda :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mcdonalds1
Antworten
2
Aufrufe
2.697
mblaster4711
mblaster4711
bateman
Antworten
7
Aufrufe
1.462
DAS_Original
DAS_Original
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.348
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten