1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

datenverbindung kurz da dann weg mit langem warten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von da_chris, 27.06.2010.

  1. da_chris, 27.06.2010 #1
    da_chris

    da_chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    hey leute
    könnt ihr mir sagen warum meine datenverbindung wenn ich sie mit apndroid oder sonst wie anschalte dass die verbindung kurz angezeigt wird also erst 3g dann h wenn verfügbar und dann wieder weg is und ich fast 2 min oder so warten muss bis sie dann da is und ich sie auch nutzen kann

    das is echt nervig weil ich mein ich mach die an um meist nur kurz was nachzuschauen z.b. facebook oder so und dann isses echt blöd wenn ich dann nochmal 2 min warten muss bis da ne verbindung zu stande kommt

    lg chris
     
  2. gokpog, 27.06.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst mal statt APNDroid das SMODA Widget ausprobieren. Das pfuscht nicht im den APN Einstellungen rum, sondern schaltet die Datennverbindung richtig ab. Das geht wohl schneller und besser als die APN Lösungen.
     
  3. da_chris, 27.06.2010 #3
    da_chris

    da_chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    ok ich probier es mal aus
    aber wie muss ich das verstehen das apndroid die apn verändert
    und muss ich wenn ich das runter haue die apn am besten nochmal neu erstellen?
    hatte auch ziemliche probleme als ich juicedefender drauf hatte der mal eben z.b. den namen und so in der apn geändert hat und ich mich gewundert hab warum nix mehr geht als ich es runter geschmissen hab

    ----------
    hab jetzt smoda drauf und aufn bildschirm gepackt und wenn ich es drücke steht da warten ... und dann steht wieder nur aus da o.0

    ----------
    ok jetzt klappt es hab apndroid runtergeschmissen und gesehen das der einige sachen in der apn hinzugefügt hat
    hab das weggemacht und nu geht es reibungslos und echt schnell

    aber mich wunderts irgendwie das apndroid auf einmal so "schlecht" is weil auf meinem pulse hats echt gut funktioniert und auf dem stein am anfang auch

    glaube das is alles nach nem update gekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2010
  4. gokpog, 27.06.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    APNDroid und so gut wie alle andere Widgets, die die Datenverbindung abschalten, verändern einfach die APN Einstellungen und dadurch kann keine Verbindung aufgebaut werden.

    Normal kannst du in den Einstellungen > drahtlos... > mobile Netzwerke wieder die Standardwerte zurücksetzen, wenn eins der Programme Mist baut und die APNs nicht wieder hinbekommt oder du das App deinstallierst ohne vorher die Daten wieder einzuschalten.
     
  5. da_chris, 27.06.2010 #5
    da_chris

    da_chris Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Phone:
    LG G3
    naja hab ja gesehen wo der sich reingeschrieben hat und habs wieder rausgelöscht und nu is alles gut :)
    danke für den tip mit smoda :)
     

Diese Seite empfehlen