1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung maximal mit EDGE, obwohl 3G oder HSxPA verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von tomtok, 05.07.2012.

  1. tomtok, 05.07.2012 #1
    tomtok

    tomtok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Hallo, liebe Community, ich hab seit kurzem ein Problem: Wenn ich die mobile Datenverbindung nutzen möchte habe ich immer nur noch ein E statt einem H (also Edge statt HDSPA), was natürlich einen enormen Unterschied macht. Das Ganze auf beiden Sim-Karten, wobei die Datengrenze noch längst nicht erreicht sein kann (Karte A: 200 MB, Karte B: 500 MB). Tatsächlicher Gesamtverbrauch im Juli bisher (da ich überwiegend WLAN benutze): 32 MB. Daran kann es also nicht liegen. Woran dann? Danke für eure Hilfe!

    P.S.: Das Problem tritt in Regionen auf, in denen ich immer HDSPA hatte - und meine Tochter, direkt neben mir, immer noch hat...
     
  2. email.filtering, 05.07.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Um welches Gerät geht's dabei? Wie sieht's mit dem Energiespar- und Netzauswahleinstellungen aus?
     
    tomtok bedankt sich.
  3. tomtok, 05.07.2012 #3
    tomtok

    tomtok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4
    Gerät ist Samsung DUOS S6102. In Sim1 habe ich vodafone-D2 und in Sim2 ePlus (Medion mobile). - Oops! Hab den Fehler gefunden: Bei "Datendienstnetz" war ePlus eingestellt (Sim2). Nach Umstellung auf "D2" ist jetzt wieder H verfügbar! Danke!
     

Diese Seite empfehlen