1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung maximal mit EDGE, obwohl 3G verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von sandro.cb, 03.06.2012.

  1. sandro.cb, 03.06.2012 #1
    sandro.cb

    sandro.cb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo Zusammen,

    meine Frau hat das Galaxy Y. Wir haben Eplus und ich habe die Internetflat daugebucht. Das Telefon zeigt aber nur E an. Mein Note liegt daneben und ich habe H oder H+. Laut Samsung kann das Telefon aber E, G und H (steht auf der Datenseite) Habe hier gesucht, aber finde die Antwort nicht. Hat jemand ne Idee? Mache ich was falsch?

    Danke
     
  2. ConNerVos, 03.06.2012 #2
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Kann sein das nur 2G aktiviert ist. Die Einstellung ist zu finden unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke-> Mobile Netzwerke -> Nur 2G-Netze verwenden. Dort einfach den Hacken entfernen, wenn gesetzt.
     
  3. sandro.cb, 03.06.2012 #3
    sandro.cb

    sandro.cb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo, nei der Haken ist grau. Sonst noch eine Idee? Ich weiß nicht wie alt die SIM Karte ist, kann es daran liegen? Wie gesagt, mein note liegt daneben und zeigt H+ an.
     
  4. ConNerVos, 03.06.2012 #4
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Ob es an der Karte liegt ist ja einfach rauszubekommen ... einfach tauschen. ;)

    Hm ... nö wüßte jetzt nur noch die Sache auf die Empfangsqualität des SGY zu schieben, aber die ist nicht schlechter als die vom Note, daher eigentlich nur hypothetisch.

    Edit: Wie Haken ist grau ... normalerweise ist da kein Haken wenn inaktiv? :confused2:
     
  5. sandro.cb, 03.06.2012 #5
    sandro.cb

    sandro.cb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    hhhhmmm, nein der Haken ist definitiv grau. Habe das mal geprüft. Bei anderen Eistellungsfeldern ist der Haken aber auch grau und wird grün wenn man es aktiviert. Ich habe den Haken bei "Paketdaten" gesetzt und Haken von 2G bei Grau glassen. E wird angezeigt udn Daten werden geschoben. Dann hab ich mal den Haken bei 2G auf gün/aktiv gesetzt und das E geht kurz weg und kommt dann wieder und Daten werden wieder geschoben. Ist das richtig?
     
  6. MusicJunkie666, 03.06.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Dann tausch doch mal die Karten?

    Vom Evo3D getapatalked...
     
  7. ConNerVos, 03.06.2012 #7
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Ich habe nur ein graues Quadrat, wenn inaktiv ... naja vielleicht liegts an meinem Theme kann mich an das Stock gar nicht mehr erinnern. :D

    Yop völlig korrekt, allerdings geht bei mir das 'H' weg und ein 'E' erscheint. ;)



    MfG Conner
     
  8. sandro.cb, 04.06.2012 #8
    sandro.cb

    sandro.cb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich glaube ich komme der Lösung näher. Habe wie vorgeschlagen die Karten getauscht und siehe da, mit der Karte meiner Frau konnte ich auf dem Note auch nur E. Plötzlich konnte das Y dann auch H+. Werde mal die Karte tauschen, vielleicht habe ich das Problem dann gelöst. Danke schon mal für die Hilfe.
     
  9. ConNerVos, 04.06.2012 #9
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Also die SIM. Ich finde 'trial and error'-Lösungen toll. :D

    MfG Conner
     
  10. olipoli, 08.06.2012 #10
    olipoli

    olipoli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    ziel dir mal den netzwerktester !!
    Kostet nix und ist bei google play erhältlich.
    Macht verschiedene down und upload und zeig dir die geschwindigkeit an !
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. edge datenverbindung