Datenverbindung nach 1Stunde trennen?

S

spunk_

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

gibt es eine Applikation (oder eine versteckte Möglichkeit dies entsprechend einzustellen) um eine bestehende Datenverbindung (konkret nicht WLAN oder bluetooth, sondern GPRS/UMTS) nach max 1 Stunde ohne Nutzung automatisch zu trennen?


Hintergrund: habe einen Schmalspur Datentarif (komme damit wohl auch locker aus)also einige oder mehrere Tage keine Nutzung, aber dann ab und an nur mail aber gelegentlich auch mehr.

die Abrechnung geschieht allerdings so, dass auch bei Nichtnutzung und aktiver Verbinung nach 1 Stunde diese neu aufgebaut wird und somit ein neuer Takt beginnt.
 
Was kostet das denn pro Taktung, lohnt das denn? Welcher Anbieter ist das?

Dein Wunsch geht vermutlich mit Tasker.
 
nica schrieb:
Was kostet das denn pro Taktung, lohnt das denn? Welcher Anbieter ist das?

100kb-Takt mit 2,4ct/Takt
bei mir lohnt sichs.

yukoono (vodafone-Netz, das ist hierzugegend wichtig)

nica schrieb:
Dein Wunsch geht vermutlich mit Tasker.

vielen vielen Dank - der Name tasker hat mich über den Marktplatz zu einem anderen Vorschlag gebracht: toggle setting/profiles.

ist zumindest kostenlos - ich hoffe nicht umsonst
 
Na dann viel Glück.

Aber an deiner Stelle würde ich den Anbieter wechseln, z.B. zu Fyve oder o.tel.o - wenn du bei Vodafone bleiben willst.
 
nica schrieb:
Anbieter wechseln, z.B. zu Fyve oder o.tel.o


naja: habe jetzt mal spontan den friend4free.
(da ist monatlich 50MB kostenlos dabei und bei Nichtnutzung kostet das Dings garnix.

ansonsten eben die berühmten 9ct für den ganzen Rest.
 
Ich nutze Timeout3g-free. Habs so eingestellt, dass nach 1 Minute Inaktivität die Internetverbindung gekappt wird. ;) Und das klappt super! ;)

Gibt auch noch eine FULL-Version, aber die FREE erfüllt genauso ihren Zweck. :)
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
323
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
248
EddyMX
EddyMX
Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
381
Rotzbub
Rotzbub
Zurück
Oben Unten