1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung nach 1Stunde trennen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von spunk_, 15.03.2011.

  1. spunk_, 15.03.2011 #1
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo

    gibt es eine Applikation (oder eine versteckte Möglichkeit dies entsprechend einzustellen) um eine bestehende Datenverbindung (konkret nicht WLAN oder bluetooth, sondern GPRS/UMTS) nach max 1 Stunde ohne Nutzung automatisch zu trennen?


    Hintergrund: habe einen Schmalspur Datentarif (komme damit wohl auch locker aus)also einige oder mehrere Tage keine Nutzung, aber dann ab und an nur mail aber gelegentlich auch mehr.

    die Abrechnung geschieht allerdings so, dass auch bei Nichtnutzung und aktiver Verbinung nach 1 Stunde diese neu aufgebaut wird und somit ein neuer Takt beginnt.
     
  2. nica, 15.03.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Was kostet das denn pro Taktung, lohnt das denn? Welcher Anbieter ist das?

    Dein Wunsch geht vermutlich mit Tasker.
     
  3. spunk_, 15.03.2011 #3
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    100kb-Takt mit 2,4ct/Takt
    bei mir lohnt sichs.

    yukoono (vodafone-Netz, das ist hierzugegend wichtig)

    vielen vielen Dank - der Name tasker hat mich über den Marktplatz zu einem anderen Vorschlag gebracht: toggle setting/profiles.

    ist zumindest kostenlos - ich hoffe nicht umsonst
     
  4. nica, 16.03.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Na dann viel Glück.

    Aber an deiner Stelle würde ich den Anbieter wechseln, z.B. zu Fyve oder o.tel.o - wenn du bei Vodafone bleiben willst.
     
  5. spunk_, 09.04.2011 #5
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    naja: habe jetzt mal spontan den friend4free.
    (da ist monatlich 50MB kostenlos dabei und bei Nichtnutzung kostet das Dings garnix.

    ansonsten eben die berühmten 9ct für den ganzen Rest.
     
  6. ChrisRE84, 09.04.2011 #6
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich nutze Timeout3g-free. Habs so eingestellt, dass nach 1 Minute Inaktivität die Internetverbindung gekappt wird. ;) Und das klappt super! ;)

    Gibt auch noch eine FULL-Version, aber die FREE erfüllt genauso ihren Zweck. :)
     

Diese Seite empfehlen