1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung nach Displaytimeout ?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von stepfleonberg, 06.07.2011.

  1. stepfleonberg, 06.07.2011 #1
    stepfleonberg

    stepfleonberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Servus
    ich bin irgendwie in einer Einbandstraße in meiner Denkweise gerade.
    Ich lasse auf meinem Blade mit Android 2.3.4 nach dieser Anleitung

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...on-gen1-zu-gen2-konvertieren-tpt-upgrade.html

    geflasht was auch kein Problem war.

    Nun hab ich wenn ich zuhause bin Wlan an , Twitter und Email laufen habe
    folgendes Problem :

    sobald das Display dunkel wird kommen keine Daten mehr rein.

    Die Wlan Standbye Richtlinie steht schon auf niemals.
    Sobald ich das Displaytimeout höher setze bzw das Blade am Strom hängt
    passiert es nicht mehr, volle Funktion.

    Ist dieses Problem bekannt und wie kann ich es umgehen?

    Displaytimeout abschalten ist ja sicher nicht die Lösung.

    für jegliche Info dankbar

    PS: auch mit der Original OrangeSoftware mit Gen1 und Android 2.1
    gabs den gleichen Effekt - ich hatte mir von dem Update eigentlich mehr
    versprochen

    viele Grüße Steffen
     
  2. ric67, 06.07.2011 #2
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Blade Wifi Fix aus dem Market
     
  3. bhf, 06.07.2011 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Dafür gibt es keine Lösung. Das ist der Treiberansteuerung geschuldet und in jedem ROM so. Es sei denn, du nutzt Apps wie RegPon WiFi keep alive aus dem Market oder den workaround mit ans Netzteil legen. Ersteres ist ohne letzteres nicht wirklich zu empfehlen, weil es derbe auf den Akku geht. Für Twitter, Mails, WhatsUp-Messages tut es aber auch ein normaler Datentarif mit 500 MB. Dann bist du selbst für social network firlefanz wie twitter oder facebook 24/7 erreichbar.
     
  4. stepfleonberg, 06.07.2011 #4
    stepfleonberg

    stepfleonberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ist das ein generelles Problem von Android oder ein bladespezifisches ?
    wenn ich es richtig verstehe ist es ja dann so das die Wlan Richtlinie "niemals" garnicht greift... aber ich mit der anbindung über umts das Problem nicht bestehen würde ???

    Ein kollege der ein anderes Gerät (Hersteller ) hat hat diese Problem
    naemlich nicht.

    Gruss Steffen
     
  5. bhf, 06.07.2011 #5
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Es ist wlan- und bladespezifisch. Mit 3G oder 2G hast du die Probleme nicht, so du nicht ein bestimmtes Custom ROM (Swedish Spring Release 5) einsetzt.
     
  6. aqua1, 06.07.2011 #6
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wenn du WLAN mit ausgeschaltetem Display willst, schau dir im Modaco Forum mal BacklightKiller an. Der stellt die Display Helligkeit auf 0,01%. Das Display ist quasi aus aber WLAN besteht weiterhin. Der Blade WiFi Fix ist nur dazu da, nachdem das Handy aus dem Standby kommt das es sich wieder neu mit dem AP verbindet ;)
     
  7. stepfleonberg, 06.07.2011 #7
    stepfleonberg

    stepfleonberg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    nochmal zum mitschreiben ...

    das Problem trtitt nur auf wenn das Blade nur mit Akku versorgt wird
    und in den Displaytimeout geht ...

    Wenn das USB Kabel drann haengt und Display wird dunkel ,sprich
    Displaytimeout kommt , geht es trotzdem
    noch, und da ist der Punkt wo es sich fuer mich widerspricht.

    Es passiert nur im Akkumodus ...

    hmm und was ich noch sehe ist das Displaytimeout kann ich max auf 30min stellen ...

    der Kolllege mit dem anderen Gerät hat keine Probleme
     
  8. FelixL, 08.07.2011 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich finde den Widerspruch nicht :p
    USB-Kabel dran-->wird geladen-->geht nicht in Standby auch wenn Display aus-->WLAN geht nicht aus
    kein USB-Kabel dran-->wird nicht geladen-->geht in Standby sobald Display aus-->WLAN tot sobald Display aus.
     

Diese Seite empfehlen