1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung nach Wechseldatenträger?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dadonali, 03.08.2010.

  1. dadonali, 03.08.2010 #1
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Habt ihr auch das Phänomen, das wenn ihr euren Stein mit dem Pc verbindet und ihn wieder abzieht die Internetverbindung an ist? Wenn ja kann man das ganze iwie abschalten? Ich nutze im Moment das Smoda Widget um die Internetverbindung bei nicht Gebrauch auszuschalten und es nervt schon ein wenig jedes mal das Inet wieder auszumachen nachdem ich das handy vom pc nehme ;)

    danke schonmal
     
  2. Regy, 03.08.2010 #2
    Regy

    Regy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    also sowas ist mir noch nie passiert.. ich benutze aber auch apndroid um das inet auszuschalten :)
     
  3. segelfreund, 03.08.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie meinst DU das?:confused:
    Also ich kann das nicht so recht nachvollziehen.
    Da ich ständig verbunden bin.
     
  4. TimeTurn, 03.08.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich benutze auch das SMODA Widget - habe es aber standardmäßig an - wenn es im WLAN ist schaltet es automatisch aus. Werde das später mal beobachten. Hast Du eventuell PDAnet drauf? Eventuell macht das UMTS wieder an.

    //EDIT: Habe kein PDAnet drauf und kann das bestätigen - SMODA Widget macht UMTS an, sobald USB verbunden ist und auch wenn man es wieder abzieht und man inzwischen wieder ausgeschaltet hat. Ist mir bisher nur nie aufgefallen, da ich UMTS eh normalerweise nie ausmache. vermutlich ist das Absicht, um das Tethern per USB nicht zu behindern. Habs erstmal wieder runtergeworfen. Ist zwar gut weil es halt den APN nicht ändert - aber wen nes nicht zuverlässig ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  5. dadonali, 03.08.2010 #5
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    ja genau das meinte ich ;) zum glück noch jemand mit dem prob und ich bin net alleine damit :D vllt sollte man dem programmierer von smoda widget das mal mitteilen das er das evtl mal ändert weil so nervt das ganze schon n bissl :D

    aber es ist komisch das passiert jetzt erst bei meinem milestone ich hatte vorher n htc magic mit ner custom rom drauf da bestand das problem nicht!?
     
  6. TimeTurn, 03.08.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Och naja, mir is es latte, gibt ja genug Alternativen und da ich die Flat habe und auch alles dichtmach mit "DroidWall" und "Ad Free" hab ich das eh nur drauf, wenn der Akku knapp ist oder er halt offline bleiben soll, ohne ihn erst in die Firewall (DroidWall) einzutragen - also sehr selten.
     
  7. dadonali, 03.08.2010 #7
    dadonali

    dadonali Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    ja gut aber das ganze mag ja nicht im sinne der erfinders liegen oder? :p ich hab ja auch ne flat fürs inet stört trotzdem ab und an bisschen:p
     

Diese Seite empfehlen