Datenverbindung nur GPRS + EDGE aber kein UMTS (Provider Blau.de)

N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich habe die 1GB Datenoption von BLAU.de und lebe in Hamburg (UMTS weitesgehend flächendeckend). War heute den ganzen Tag in unterschiedlichen Stadteilen unterwegs aber ich bekomme keine UMTS Datenverbindung rein.

Auf dem Display erscheint entweder G (GPRS) oder E (EDGE) aber kein UMTS (3G/U ??)

Laut BLAU.de liefert der Provider in UMTS.

In den Einstellungen ist die Option 2G only DEAKTIVIERT.

Was könnte ich noch probieren? Auf dauer Edge schockt echt nicht :confused:

Vielen Dank für Hilfen.
 
Hast du auch eine UMTS-SIM-Karte? Die ersten Karten von Simyo und Blau hatten keine UMTS-Unterstützung. Sie können gegen solche mit UMTS ausgetauscht werden.
 
Wow, ich bin tatsächlich blau.de Nutzer der ersten Stunde also ist das sehr wahrscheinlich. Da wär ich ja nie drauf gekommen. Woran erkennt man das? Steht das auf der SIM drauf?
 
Zumindest beim Simyo's UMTS-Karten steht hinten "U" oder "UJ" drauf und zusätzlich noch "72K". Bei den alten nicht-UMTS-Karten steht das entsprechend nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: nr2
Moin,

ich muss dieses Uralt-Thema mal wieder zum Leben erwecken.

Auch ich habe da Problem, bei blau.de kein 3G-Netz zu bekommen. Gestern im Zentrum von Hamburg getestet. Meine SIM-Karte ist noch aus alten debitel-light-Zeiten. Weiß jemand, woran ich erkenne, ob das Ding UMTS-fähig ist?
 
ruf die hotline vom provider an. sie müssen dir eine kostenlose neue schicken, da du das vertragliche angebot ja gar nicht nutzen kannst.
 
Na super, meine Karte ist noch aus debitel-light-Zeiten und kann nicht ausgetauscht werden. Jetzt kriege ich kostenlos eine neue Karte mit neuer Telefonnummer.

Doof!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem! Die von Blau haben mir sofort eine neue Simkarte geschickt :)
 
Wahrscheinlich werde ich trotzdem den Provider wechseln, denn die UMTS-Abdeckung im ländlichen Raum ist wirklich eine Zumutung bei E-plus .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Milestone_User
M
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
D
Antworten
3
Aufrufe
1.439
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten