Datenverbindung nur über WLAN zulassen (über SIM deaktivieren)

BennyB

BennyB

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi,

ich habe mein N1 heute erhalten, und da ich noch keine Datenflat für meine SIM habe, würde ich gerne die Datenverbindungen über SIM deaktivieren. Ist das irgendwie möglich? Bis jetzt habe ich aus Angst vor den Kosten meine SIM Karte noch nicht eingesetzt...
 
Ja, kannst Du.

Entweder mit Quick Settings oder APN Droid. WiSync kannst Du Dir auch mal ansehen.

Leg die Karte ruhig ein und klicke sobald du dich durch den Install Vorgang gehangelt hast auf die Menü Taste -> "Drahtloseinstellungen", da Wlan einrichten und dann die Programme aus dem Markt laden.

Ansonsten SuFu ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BennyB
Ja das sollte gehen du musst einfach keine APN-daten eingeben, weil soweit ich weis kann das Handy sich nicht ins Internet ohne die APN-Daten einlogen.

Erkennen ob das N1 online ist kannst du oben neben den Empfangsbalken sehen, da müsste links daneben ein G, E, U stehen, das steht dann jeweils für gprs, edge oder umts Verbindung. Wenn Wlan aktiviert ist sind da dann nur Empfangsbalken

EDIT: Mist einer schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: BennyB
Danke für die schnelle Hilfe :)
SuFu hatte ich probiert, aber nichts passendes gefunden.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
671
Hastenichgesehen
H
B
Antworten
3
Aufrufe
826
Ferdinand77
F
Harald01
Antworten
3
Aufrufe
182
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten