Datenverbindung Synchronisierung mit Google

D

daniel_2k

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen fällt mir sehr deutlich auf, dass mein Galaxy (2.2.1) ständig Daten sendet (nur sendet, grüner Pfeil leuchtet sehr oft). Der 3G Watchdog zeigt auch an, dass in einigen Stunden ca. 20-50 KB Daten gesendet werden, aber fast nichts empfangen wird.
Nun hab ich festgestellt, dass es auch mit der Funktion "Hintergrunddaten" in den Synchronisierungseinstellungen zusammenhängt.
Erste Frage: Was genau wird da im Hintergrund übertragen? Die "Automatische Synchronisierung" habe ich deaktiviert, also erwarte ich, dass GoogleMail, Kalender und Kontakte nicht synchronisiert werden (ich nutze da die Google Services nicht).
Die zweite Sache, die ich festgestellt habe, ist, dass ich auch keine Synchronisierung mit Google über meine GPRS/EDGE/UMTS-Datenverbindung machen kann. Offenbar blockiert da mein Provider was. Ich nutze Prepaid von BILDmobil. Als Datentarif enthalten ist sind 35ct/MB, was für meine Zwecke voll und ganz reicht. Ich kann keine Apps aus dem Market laden (nur über WLAN), dass bestätigt mein Provider auch. Ich kann aber auch keine Mails über GoogleMail (über die App) abrufen und senden. Wenn ich es versuche, dann kann ich genau dieses Verhalten beobachten (grüner Pfeil leuchtet ständig). Das heißt er stellt Anfragen und bekommt aber keine Antwort. Aber es kann doch nicht sein, dass er das ununterbrochen versucht. Das saugt mit HSDPA ja den Akku leer.
Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen mit Prepaid-Providern wie BILDmobil, Klarmobil und wie die alle heißen?
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.760
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten