1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung trennen Quick Settings usw - funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von kucki, 03.04.2010.

  1. kucki, 03.04.2010 #1
    kucki

    kucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo.
    ich habe folgendes problem. um die datenverbindung bei meinem nexuns zuu trennen nutze ich quick settings. am anfang hat das auch super geklappt. seit einigen wochen habe ich nun das problem, dass wenn ich 3g / 2g ausschalte und dann nach einer weile wieder einschalte, nicht mehr surfen zu können. das 3g / 2g zeichen kommt zwar, jedoch besteht keine verbindung. ein neustart hilft jeweils, nervt aber natürlich sehr.
    ich habe auch schon andere apps ausprobiert. es klappt meist 2-3 mal und dann kommt der beschriebene fehler aber auch hier.

    hat jemand ähnliche probleme und hat jemand evtl eine lösung?
    DANKE
     
  2. kucki, 03.04.2010 #2
    kucki

    kucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    :mad:
    sollte eigentlich NICHT verschoben werden... DAS problem habe ich nur mit dem nexus. habe noch das milestone und da tritt der fehler NICHT suf. also wird es wohl ein problem sein, welches (zumindest bei mir) nur mit dem nexus auftritt...
     
  3. disarstar, 05.04.2010 #3
    disarstar

    disarstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Apndroid hat ein widget mit dem man nur wlan zu lassen kann.
     
  4. kucki, 05.04.2010 #4
    kucki

    kucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hallo. DANKE, dass war mir schon bekannt. mir geht es ja mehr draum, dass ich meine datenverbindung 3g oder 2g abschalte und wenn ich sie ne stunde später wieder anschalte, dann kommt zwar das 3g zeichen, aber eine verbindung besteht nicht wirklich. surfen ist auch nicht möglich.
     
  5. scheichuwe, 07.04.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das Problem hab ich auch, hab bisher leider auch keine wirkliche Lösung finden können.
    Man kann das allerdings ohne Neustart lösen (bei mir jedenfalls):
    Unter Telefoninfo (*#*#4636#*#*, kannst du dir mit Any Cut oder so als Shortcut legen) bei "bevorzugter Netzwerktyp festlegen" GSM only auswählen (oder irgendwas anderes, hauptsache was ändern), dann wieder in die Ursprungseinstellung, fertig. Auch nervig, aber etwas schneller;)
     
  6. kucki, 07.04.2010 #6
    kucki

    kucki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann bin ich schonmal nicht der einzige mit dem Problem... vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der eine Lösung hat.
     
  7. stephenking, 23.11.2010 #7
    stephenking

    stephenking Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2010
    ich suche eine alternative zu quick settings, also ein app, dass bluetooth, wlan, flugmodus etc. mit einem click deaktivieren kann. toll wäre eins, das über die statuszeile, so wie quick settings aufgerufen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen