Datenverbindung trennen Quick Settings usw - funktioniert nicht

kucki

kucki

Neues Mitglied
0
hallo.
ich habe folgendes problem. um die datenverbindung bei meinem nexuns zuu trennen nutze ich quick settings. am anfang hat das auch super geklappt. seit einigen wochen habe ich nun das problem, dass wenn ich 3g / 2g ausschalte und dann nach einer weile wieder einschalte, nicht mehr surfen zu können. das 3g / 2g zeichen kommt zwar, jedoch besteht keine verbindung. ein neustart hilft jeweils, nervt aber natürlich sehr.
ich habe auch schon andere apps ausprobiert. es klappt meist 2-3 mal und dann kommt der beschriebene fehler aber auch hier.

hat jemand ähnliche probleme und hat jemand evtl eine lösung?
DANKE
 
:mad:
sollte eigentlich NICHT verschoben werden... DAS problem habe ich nur mit dem nexus. habe noch das milestone und da tritt der fehler NICHT suf. also wird es wohl ein problem sein, welches (zumindest bei mir) nur mit dem nexus auftritt...
 
Apndroid hat ein widget mit dem man nur wlan zu lassen kann.
 
hallo. DANKE, dass war mir schon bekannt. mir geht es ja mehr draum, dass ich meine datenverbindung 3g oder 2g abschalte und wenn ich sie ne stunde später wieder anschalte, dann kommt zwar das 3g zeichen, aber eine verbindung besteht nicht wirklich. surfen ist auch nicht möglich.
 
Das Problem hab ich auch, hab bisher leider auch keine wirkliche Lösung finden können.
Man kann das allerdings ohne Neustart lösen (bei mir jedenfalls):
Unter Telefoninfo (*#*#4636#*#*, kannst du dir mit Any Cut oder so als Shortcut legen) bei "bevorzugter Netzwerktyp festlegen" GSM only auswählen (oder irgendwas anderes, hauptsache was ändern), dann wieder in die Ursprungseinstellung, fertig. Auch nervig, aber etwas schneller;)
 
Dann bin ich schonmal nicht der einzige mit dem Problem... vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der eine Lösung hat.
 
ich suche eine alternative zu quick settings, also ein app, dass bluetooth, wlan, flugmodus etc. mit einem click deaktivieren kann. toll wäre eins, das über die statuszeile, so wie quick settings aufgerufen werden kann.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.652
plumbumente
plumbumente
U
Antworten
41
Aufrufe
802
Cecoupeter
Cecoupeter
treptowers
Antworten
6
Aufrufe
511
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten