1. androidupdate, 28.12.2010 #1
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Gast

    Liebes Forum,

    ich hätte zwei Fragen:
    1) Deaktiviert das App APNDroid ALLE Arten der Internetverbindung zu meinem Mobilfunkanbieter?
    2) Liege ich richtig, dass ich folgende Einstellungen vornehmen muss, damit das vorinstallierte E-Mail App von Android automatisch in gewissen Intervallen meine Mails überprüft?
    - Im App "Advanced Task Killer" "E-Mail" zur "Ignore List" hinzufügen
    - Im Menü "Konten & Synchronisation" "Autom. synchronisieren" aktivieren
    - Im Menü "Drahtlos und Netzwerk/WLAN-Einstellungen/[Menütaste]/Erweitert/WLAN-Standby-Richtlinien" "Niemals" auswählen

    Wie man sehen kann, möchte ich E-Mails nur überprüfen lassen, wenn ich über WLAN mit dem Internet verbunden bin.

    Vielen Dank!
     
  2. Littel, 28.12.2010 #2
    Littel

    Littel Erfahrener Benutzer

    Bei mir unterbindet APNDroid alle Internetverbindungen bis auf W-Lan.
    Mit 3G Wathdog kontrolliere ich zusätzlich wann meine 500mb Flat abgelaufen ist da es mir die verbrauchten mb anzeigt.

    Da ich meine E-Mailkonten bei 1&1 habe nutze ich auch das APP von denen und kann dort alles einstellen.
     
  3. androidupdate, 28.12.2010 #3
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Gast

    Also brauche ich mir bei APNDroid zumindest keine Sorgen machen, dass zusätzliche Kosten entstehen :)

    Vielen Dank für deine Antwort!!
    Schönen Tag noch!
     
  4. FadeFX, 29.12.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    APNDroid ist mit Vorsicht zu geniessen, das funktioniert nicht bei jedem zuverlässig.
     
  5. ElmosWelt, 29.12.2010 #5
    ElmosWelt

    ElmosWelt Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hat es auch nicht richtig funktioniert!

    (Zum Glück hatte ich aber auf der alten SIM-Karte noch genug Frei-Volumen und auf der neuen eine Datenflat.) Nun brauche ich es zum Glück ja nicht mehr...
     
  6. androidupdate, 29.12.2010 #6
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Gast

    Oh, das wusste ich gar nicht!
    Wäre "APN OnOff" z.B. besser?

    Danke!
     
  7. Littel, 29.12.2010 #7
    Littel

    Littel Erfahrener Benutzer

    Ja testen musst du schon selber welches APP bei dir besser funktioniert.
     
  8. androidupdate, 29.12.2010 #8
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Gast

    Naja ich hatte schon beide auf meinem Handy...
    Zuerst "APN OnOff", dieses funktionierte plötzlich nicht mehr (Neuinstallation wäre die Lösung gewesen) und bin daraufhin auf "APNDroid" umgestiegen.
    Probleme konnte ich bei keinen der beiden feststellen...
    Darum frage ich ja...!
     
  9. Littel, 30.12.2010 #9
    Littel

    Littel Erfahrener Benutzer

    Die Erfahrung von von DaBigFreak kann ich halt nicht teilen da APNdroid bei mir funktioniert.
    Um sicherer zu sein setze ich ja noch 3G Wathdog ein das überwacht wie viel Daten über GSM/UMTS gehen.

    Darum selber testen und hoffen das sie funktionieren.

    Eigentlich muss man noch dabei schreiben das ich keine Gewähr für diese APPs übernehme das sie Ordnungsgemäß funktionieren und entstandene Kosten nicht übernehme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  10. androidupdate, 30.12.2010 #10
    androidupdate

    androidupdate Threadstarter Gast

    Dann werde es ich auch so machen...
    Werde wieder "NetCounter" o.Ä. installieren!

    Danke jedenfalls! :)

    Ah ja, und guten Rutsch euch allen! ;)