1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung und E-Mailabruf synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Fury1306, 28.07.2012.

  1. Fury1306, 28.07.2012 #1
    Fury1306

    Fury1306 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Hallo,

    ich habe per BatteryFu battery safer mein ZTE Skate so eingestellt, dass es bei inaktivem Screen nur alle 60 Minuten eine Datenverbindung aufbaut.

    Wie kann ich der E-Mail-App jetzt sagen, dass sie genau in diesem Zeitfenster nach neuen Mails gucken soll?

    Ich verwende z.Z. die Standard-Mail-App des ZTE-Skate würde aber auch andere kostenfreie Apps testen, die nicht zu wilde Berechtigungen haben.

    Mailkonto ist bei Arcor und ich rufe es per IMAP ab.
     
  2. Otandis_Isunos, 28.07.2012 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Kommt drauf an. IMAP ist ja nicht gleich IMAP. Normalerweise müsste der Client und der Server selbst IDLE-IMAP unterstützten und zwar von Haus aus. Dann wäre alles richtig und der Client würde bei bestehender Netzverbindung sofort syncen.

    Da das hier aber scheinbar nicht der Fall ist, kannst du auch den Umweg über deine Googlemail gehen, deine Arcormail dort abholen lassen und Gmail selbst nutzen. Das synct sich nämlich direkt nach aufbauen einer Netzverbindung.

    Ansonsten, tja...mal K9 probiert? Aber da weiß ich es nicht ob das da geht :D
     

Diese Seite empfehlen