Datenverbindung und E-Mailabruf synchronisieren

F

Fury1306

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe per BatteryFu battery safer mein ZTE Skate so eingestellt, dass es bei inaktivem Screen nur alle 60 Minuten eine Datenverbindung aufbaut.

Wie kann ich der E-Mail-App jetzt sagen, dass sie genau in diesem Zeitfenster nach neuen Mails gucken soll?

Ich verwende z.Z. die Standard-Mail-App des ZTE-Skate würde aber auch andere kostenfreie Apps testen, die nicht zu wilde Berechtigungen haben.

Mailkonto ist bei Arcor und ich rufe es per IMAP ab.
 
Kommt drauf an. IMAP ist ja nicht gleich IMAP. Normalerweise müsste der Client und der Server selbst IDLE-IMAP unterstützten und zwar von Haus aus. Dann wäre alles richtig und der Client würde bei bestehender Netzverbindung sofort syncen.

Da das hier aber scheinbar nicht der Fall ist, kannst du auch den Umweg über deine Googlemail gehen, deine Arcormail dort abholen lassen und Gmail selbst nutzen. Das synct sich nämlich direkt nach aufbauen einer Netzverbindung.

Ansonsten, tja...mal K9 probiert? Aber da weiß ich es nicht ob das da geht :D
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
174
Arkon1
Arkon1
S
Antworten
8
Aufrufe
269
gatnnos
G
A
Antworten
19
Aufrufe
834
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten