Datenverbindung und Mobilfunkverbindung fallen kurz komplett aus

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe ein Problem mit meinem Smartphone (kein LTE, Android 4.4) in Verbindung mit Alditalk. Ich konnte das Problem bisher nicht sehr oft reproduzieren, da ich die meisten Daten im WLAN übertrage und daher auch wenig Datenvolumen habe.

Aber wenn ich unterwegs bin, habe ich meist H oder H+ Empfang. Bei Apps konnte ich das Problem nicht feststellen, benutze unterwegs aber meinst nur Facebook und Whatsapp. Ich habe allerdings einige Browserlesezeichen angelegt (Zeitung, Wetter etc), die über den Standardbrowser geöffnet werden. Als ich letztens den Browser genutzt habe, mit H bzw. H+ Empfang, ist nach wenigen Sekunden das Datenverbindungssymbol H(+) verschwunden und GLEICHZEITG auch die Mobilfunkverbindung (Balken), sodass nicht mehr geladen hat und ich nicht mehr anrufen konnte.
Dort oben erscheint dann das Symbol mit dem "x", was sonst erscheint, wenn, man gar keine Sim-Karte eingelegt hat!

Wenige Sekunden später ist dann der Mobilfunk wieder da und ca 30sek danach dann auch wieder die mobile Datenverbindung.

Das ist schon sehr störend und man kann quasi überhaupt nicht browsen, weil die Verbindung immer wegbricht.

Woran kann das liegen? Kann nicht genau sagen, seit wann es auftritt, es könnte aber, wie auch die seitdem verlangsamte Geschwindigkeit, mit der Zusammenlegung von O2 und Eplus zusammenhängen. Ein anderes Smartohone zum testen habe ich nicht, viellecht ist der Fehler damit auch nicht reproduzierbar. Die Sim-Karte sitzt natürlich richtig. Was meint ihr?
 
Hast du noch irgendwo eine andere SIM-Karte herumliegen. Quasi per Auschlussverfahren herausfinden was defekt ist: Karte oder Handy...
 
Ich muss kurz korrigieren: Wenn keine Simkarte eingelegt ist, erscheint ein Symbol mit einer Simkarte und einem "x" direkt daneben. Bei dem Prblem erscheint nur ein "x".
Eine andere aktive Simkarte habe ich leider nicht. Das Problem tritt wie gesagt bei App nicht auf, habe ca 15 Apps probeirt, sogar Audials/OnlineRadio. Auch hatte ich es bisher bei m/Mobilseiten nicht. Es tritt z.B. auf, wenn ich ein Restaurant google und dann auf die Website(Desktop-Website) weitergeleitet werde und dort rumsurfe.
Auch tritt es während des Speedtests auf speedtest.t-online.de auf. Sehr seltsam das ganze.
 
Altes Handy zur Hand um eben die Funktionalität der SIM-KArte zu testen?
[doublepost=1475311514,1475305821][/doublepost]Jetzt mal schönes Crossposting:
Kein mobiler Datenverkehr
Da er Winsim nutzt, hat er ebenfalls das o2/Eplus Netz... passt das zu deinem Problem?
 
Das alte Handy hat nur 2G - glaube nicht, dass ich damit das Problem reproduzieren kann. Der andere User scheint ja ständig keine Mobilfunkverbindung zu haben. Bei mir ists ja nur beim Browsen auf einzelnen Seiten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
998
Melkor
Melkor
DOT2010
Antworten
22
Aufrufe
1.650
chk142
C
Zurück
Oben Unten