1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung und WLAN-Widget nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rheise, 02.06.2010.

  1. rheise, 02.06.2010 #1
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo, ich habe eine Frage, sowohl hier im Forum, als auch im HTC Desire Handbuch (Seite 129) ist von Widgets die Rede, die mit einem einfachen Tastendruck Datenverbindungen und/oder WLAN (de-)aktivieren können. Aber leider kann ich diese beiden Widgets in meinem (neuen) HTC Desire nicht finden. Muss ich diese eventuell installieren, wenn ja wie? Ansonsten: Gibt es Alternativen dazu im Market (abgesehen von APNdroid, das übers Ziel hinaus schießt). Außerdem: Gibt es auch - ähnlich wie bei gejailbreakten IPhones - ein App um Datenverbindungen explizit zu aktivieren bzw. deaktivieren (HDSPA, 3G, Edge). Ich habe weiterhin gelesen, dass es im Zusammenhang mit O2 auch Probleme gibt, eine mobile Datenverbindung herzustellen, wenn diese länger nicht genutzt wurde (entweder deaktiviert, oder wegen WLAN überflüssig). Kann das jemand bestätigen, bzw. eine Lösung dafür nennen?
     
  2. se7en, 02.06.2010 #2
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    Für Wi-Fi:
    "+" => Widget => Einstellungen => Wi-Fi

    schon hast Du ein Widget, welches Wi-Fi per einmaligem Klick an- oder ausschaltet. Der aktuelle Status wird darin ebenfalls angezeigt!
     
  3. rheise, 02.06.2010 #3
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ah, genau das meinte ich. Danke! Ich war einfach nicht so schlau, in den Einstellungen zu suchen :)
     
  4. se7en, 02.06.2010 #4
    se7en

    se7en Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia SP
    kein Problem, dafür gibts ja uns ;)
     

Diese Seite empfehlen