Datenverbindung unterbinden

P

prinzfan

Neues Mitglied
1
Hallo,

bekomme nächste Woche für meinen Vater das Vodafone 845 Handy. Er hat aber keine Datenflat, wie kann ich die Datenverbindung sicher deaktivieren?
Gibt es dafür spezielle apps?

MfG
 
Hi,
1.mobiles netzwerk ausschalten
2.daten-roaming ausschalten
3.jederzeitigen datenempfang ausschalten
4.bei konten und synchronisieren,hintergrunddaten ausschalten,automatische synch. ausschalten.
Jetzt sollte dein phone keine verbindung mehr aufs internet haben,obwohl schon berrichtet wurde das mansche androiden trotzdem daten aus dem netz ziehen.Wieso ein androide wenn keine inet verbindung gewünscht,gibt doch mitlerweile günstige datenpakete auch bei prepaid anbietern.
 
Du solltest deinen Vater wirklich überreden, ob er sich nicht eine Datenflat zulegen möchte. Das 845 (bzw. jedes Androidhandy) ist wirklich nur halb zu gebrauchen ohne Datenflat. Z.B. bei Netzclub gibt es eine kostenlose (werbefinanzierte) Internetflat. Mit Prepaid, bei 9 ct/Min/SMS... Nur so als Tipp ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dartcobra
Ausschalten (und keine App der Welt, außer dir, kann es wieder einschalten) kannst du es unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > mobile Netzwerke > Daten-Dienste, indem du dort den Haken raus nimmst.
Und danach werden definitiv keine Datenkosten mehr anfallen.
Den Haken kann afaik keine App mehr rein machen. Und surfen sowieso nicht.

Ich denke das wolltest du hören. Synchronisierung und den ganzen anderen Quatsch den Roxy geschrieben hat, solltest du nicht ausschalten (bis auf Roaming, aber das wird wohl noch aus sein), denn du hast sicher auch WLAN im Haus.

cybot
 
Danke, werde ich dann so machen wie Cybot geschrieben hat. Habe zwar auch einen Androiden, aber da muss ich die Daten nicht deaktivieren.
Zu hause hat er Wlan, im Büre evtl. auch. Unterwegs hat er seinen Blackberry von Arbeit mit Datenflat, also passt das schon;)
 

Ähnliche Themen

TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
17
Aufrufe
1.876
Galaxy845
Galaxy845
N
Antworten
8
Aufrufe
1.944
mukkel
M
U
Antworten
2
Aufrufe
2.508
umbranox
U
Zurück
Oben Unten