1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung verbieten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von banachz, 08.04.2011.

  1. banachz, 08.04.2011 #1
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich habe mal mein Desire Z mit verschiedenen Einstellungen im Standby laufen gehabt. Festgestellt habe ich das mein Akku kaum leer geht wenn ich 2G anhabe und noch weniger wenn keine Datenverbindung vorhanden.

    Kann ich einigen Apps oder Diesten irgendwie die Datenverbindung verbieten? Unter Syncronisation ist alles aus und trotzdem wird die Datenverbindung stark genutzt. Deshalb möchte ich allen Apps die Datenverbindung verbieten und nur denen erlauben die ich nutze.
     
  2. funcoder, 08.04.2011 #2
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Wenn du Root hast, kannst du dir Droidwall installieren.
    Droidwall ist ein App mit dem du den Internet-Zugriff für einzelne Apps festlegen kannst.

    Ohne Root wirst du generell keine Chance haben :(
     
  3. ghandi2000, 08.04.2011 #3
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    stimmt, mit ner firewall sollte das recht gut gehen. ich glaub schön langsam muss sogar ich mein handy rooten ^^
     

Diese Seite empfehlen