1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung verschwindet ständig

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von josy1982, 21.06.2011.

  1. josy1982, 21.06.2011 #1
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Hallo, von einem auf dem anderen moment verschwindet ständig das 3g zeichen in der statusleiste die folge ist das dann gar kein datendienst zur verfügung steht hatte das noch nie. Was kann das sein? Habe nichts am telefon geändert. Habe schon mit ausschalten etc probiert hilft aber nichts. Ich habe die offizielle rom 2.3.3 drauf .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Kev, 21.06.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Vielleicht hat einfach Dein Provider Probleme, schon mal dort nachgefragt?
     
  3. josy1982, 21.06.2011 #3
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Also muss es gar nicht am handy liegen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. JJimbo, 21.06.2011 #4
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hast zufällig T-Mobile? Hab seit heute morgen auch UMTS Probleme. EDGE geht problemlos.

    edit: Wo wohnst du?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. josy1982, 21.06.2011 #5
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Also ich habe congstar geht ebenfalls über t-com online. Ich habe mal angerufen die meinten es sei keine störung bekannt. Ich komme aus dem raum frankfurt am main.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. JJimbo, 21.06.2011 #6
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hm. Also ich wohne PLZ 41812 und seit gerade eben geht UMTS wieder einwandfrei.
    Hoffe, dass es sich bei dir auch wieder erledigt. Scheint dann an T-Mobile gelegen zu haben.
     
  7. josy1982, 21.06.2011 #7
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Ja das problem ist bei mir geht weder umts noch sonst irgendein standard mehr überhaupt keine datenverbindung. das datensymbol verschwindet immer komplett.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. gokpog, 21.06.2011 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Congstar/Telekom anrufen (wie dir schon vor 30 min geraten wurde).
     
  9. josy1982, 21.06.2011 #9
    josy1982

    josy1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Ja angerufen hab ich schon an denen liegts nicht. Also das datennetz symbol bleibt immer für paar sekunden dann gehts wieder weg. Ich weiss echt nicht was das sein kann. Habe schon flugzeugmodus probiert dann gehts wieder und nach paar sekunden ist es dann wieder weg.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Habe mal auf nur 2g umgestellt. Scheint stabil zu sein also liegt es doch am provider?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2011
  10. JJimbo, 21.06.2011 #10
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hast du auch probiert unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke den Netzmnodus auf "Nur GSM" zu stellen? Nur so konnte ich Verbindung mit EDGE herstellen.

    Aber jetzt wie gesagt funktioniert wieder alles wunderbar.

    edit: damit hat sich mein Beitrag erledigt ;) Ja, ich denke es liegt am Provider.
     
  11. gokpog, 21.06.2011 #11
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Sry zu schnell überflogen. Gar nicht gesehen, dass du schon angerufen hattest.

    Aber ja, wenn 2G läuft, dann würde ich davon ausgehen, dass das 3G Datennetz ein Problem hat und sich das Telefon dort nicht einbuchen kann. Im UMTS Netz telefonieren geht?

    Ich würde dem Ganzen einfach mal ein wenig Zeit geben, mal bis morgen abwarten. Netzprobleme sind in der Regel schnell behoben.
     

Diese Seite empfehlen