1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung verschwindet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Samsung GS I9001, 17.01.2012.

  1. Samsung GS I9001, 17.01.2012 #1
    Samsung GS I9001

    Samsung GS I9001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hallo,
    ich benutze das SG+ und habe ein Problem mit der Datenverbindung.

    Wenn ich morgens zur Schule mein Wlan ausschalte erscheint das Mobile Datennetzwerksymbol(Pfeile).
    So nach der ersten oder zweiten Stunde schaue ich aufs Handy und...die Pfeile sind weg und ich komm nicht ins Internet. So muss ich wieder das Handy ausschalten und neustarten. Die Pfeile waren wieder zu sehen und etwas später wieder nicht.
    Was kann man dagegen machen? Habt ihr eine Idee?

    Mein Klassenraum liegt leider im Keller und so habe ich nur 1 Strich Empfang. Trotzdem funktioniert es manchmal. Kann es sein, wenn ich mal keinen Empfang hab, dass dann die Pfeile verschwinden? Aber dann sollten sie doch, wenn ich wieder empfang habe ,wieder erscheinen oder?

    Vielen Dank.
     
  2. KTS, 17.01.2012 #2
    KTS

    KTS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2012
    dieses Problem hatte ich auch schon öfters :crying:

    Wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert.
     
  3. lars95, 18.01.2012 #3
    lars95

    lars95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Vielleicht hängt das mit dem ;Netzmodus zusammen (GSM/WCDMA).es kann vllt. sein dass dein Handy bei schwachen empfang ständig zwischen den beiden modis wechselt und deshalb keine Verbindung zustande kommt. versuch es doch mal, indem du unter Einstellungen, drahtlos. und Netzwerk, Mobile Netzwerke den Modus auf nur WCDMA bzw. GSM stellst.


    Gruß Lars
     
  4. terry-wille, 18.01.2012 #4
    terry-wille

    terry-wille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Die Ursache hab ich leider auch nicht rausgefunden. Hatte nach irgendwann mal komplett neu geflasht, dann ging es. Aber woran es gelegen hat, weiß ich auch nicht.

    Einmal hat nichts geholfen. Neustart, Akku raus usw.
    Nur in den Downloadmodus zu gehen und dann den Akku raus zu nehmen. Das konnte ich 3 mal reproduzieren, dann hab ich neu geflasht.
    Weg war es... ...komisch...

    Muss also mit der SW zusammenhängen, denn jetzt ist alles ohne Probleme.
     
  5. kohnimus56, 18.01.2012 #5
    kohnimus56

    kohnimus56 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Schau mal nach ob du 2.3.6 drauf hast.
    Habe mein Handy geflasht und sei dem keine Probleme.
    PS: Wie terry-wille schon anmerkt ist es wohl ein software problem.
    Schau mal hier :


    SamMobile Firmware Page

     
  6. Duke2008, 19.01.2012 #6
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Dieses Problem hatte ich bislang mit allen meinen Smartphones
    Nokia c7,Nokia 5230,Galaxy Ace und SGS+
    Besonders schlimm mit dem Eplusnetz.
    Es hat offenbar mit dem Mobilen Internet zutun,das der Datenlast nicht gewachsen ist.
    Anstelle von Neustart kann man auch in den Flugzeugmodus schalten .
     

Diese Seite empfehlen