Datenverbindung verschwindet

M

migi79

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi Leute,
bei meinem Legend verschwindet seit einigen Tagen die Datenverbindung. Wenn das früher passierte, wechselte ich in den Flugzeugmodus und wieder zurück. Aber selbst das hilft mittlerweile nicht mehr. Jemand eine Idee :confused:
 
Verschwindet? ;)
Im Ernst: Was passiert genau? Du hast eine aktive Datenverbindung, und die wird einfach so ohne Rückmeldung beendet? Kannst du das irgendwie eingrenzen, z.B. nach einer WLAN-Nutzung?
 
Jupp, die verschindet :D
Online bin ich ja normalerweise immer. Eingrenzen kann ich es leider nicht. Mir ist heute morgen nur aufgefallen, dass die Anzeige neben der Empfangsstärke verschwunden ist. Leider nicht zum ersten Mal. Allerdings kommt die auch nicht mehr wieder :(
Ich hab schon in den Einstellungen DV aus- und wieder eingestellt, Neustart, Flugzeugmodus - nix.
Benutzt hab ich heute morgen nur den Taskkiller (der aber keine Funktionen ausstellt), den sanften Wecker und eine SMS. Nothing else.
 
Versuche doch erst mal, bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus auf "Nur GSM" zu stellen, dann das Menü verlassen, ein paar Sekunden warten und dann wieder auf "GSM / WCDMA automatisch" zu stellen. Ich habe hier und da (allerdings selten) ein ähnliches Problem, und das hat bisher geholfen...
 
Es läuft!!!!!!!!!!!!!!! :)

Saugeil, danke :D
 
Gern geschehen!

Ich denke schon, daß das ein Bug ist, den HTC (hoffentlich) beim nächsten OTA-Update fixt... Im Bug-Thread und in einigen anderen wird sich recht häufig darüber beschwert! :rolleyes:
 
Hallo,

ich melde mich auch gleich mal mit einer Frage an andere Legend-Nutzer.
Mir passiert es öfter, dass die Internet-Verbindung nur mehr Upload anzeigt und dann tatsächlich auch keine Daten empfangen werden. Meistens hilft dann nur mehr, die Datenverbindung ab- & wieder anzuschalten.
Das ist aber gerade bei Fussball-Apps, die regelmäßig aktualisieren und bei Toren benachrichtigen sollen, ziemlich unangenehm...

Hat jemand von Euch vielleicht auch das Problem und/oder eine Lösung?

Vielen Dank,
René
 
Ach weisste, wenn wir schon grade bei dem Thema sind, dann aber richtig ;)

Ja ist bei mir auch so! Aber abgesehen von dem Tip den ich selbst oben bekommen habe, und der Hoffnung das es irgendwann "gebugfixed" wird, kann dir da glaub ich keiner helfen...leider.
 
Was verwendet ihr für ein Mobil-Netz?

Ich selbst bin bei o2, und bis auf die Hänger (bisher in 2 Monaten 2- oder 3mal) ist die Datenverbindung bei mir zumindest äußerst stabil - Tag und Nacht... Wäre natürlich auch möglich, daß gerade diese Kombination Fehler beim Legend und bestimmte Konfigurationen bei den Providern zusammenwirken. Eine zuverlässige Abhilfe weiß ich aber leider auch nicht... :(
 
Ich verwende A1 (Österreich), und bei anderen Geräten ist es mit meiner SIM zu keinerlei Problemen gekommen...
 
Lion13 schrieb:
Versuche doch erst mal, bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus auf "Nur GSM" zu stellen, dann das Menü verlassen, ein paar Sekunden warten und dann wieder auf "GSM / WCDMA automatisch" zu stellen. Ich habe hier und da (allerdings selten) ein ähnliches Problem, und das hat bisher geholfen...

Hi allerseitz,

das Problem mit der verschwindenden und nicht wiederkehrenden Datenverbindung hatte ich vor Längerem auch.

Daraufhin habe ich den Haken gesetzt unter "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Jederzeitigen Datenempfang".

Seitdem (sind inzwischen Wochen :) ist mir das nicht mehr passiert - Die Datenverbindung bleibt stabil bestehen, außer ich trenne sie manuell übers "Mobiles" Widget oder APNDroid. Aber auch nach dem wiedereinschalten bleibt sie rocksolid bestehen.

HTH, wasabi68
 
ich hab auch so ein problem ich hab seit zwei monaten auch ein legend und wenn ich mich zuhause in mein wlan einlogen will gebe ich das passwort ein drück auf verbinden aber nix passiert was kann das sein
 
Kannst du das ein bissel genauer beschreiben? Passiert gar nichts, oder kommt eine Fehlermeldung?
 

Ähnliche Themen

M
  • migi79
Antworten
3
Aufrufe
1.414
pimpifax
P
the_force
Antworten
2
Aufrufe
1.361
Spell
S
L
Antworten
10
Aufrufe
5.307
Ladidaaa
L
Zurück
Oben Unten