1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung verursacht hohe Kosten (G1 E und 2 Pfeile)

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Babyboy, 22.02.2011.

  1. Babyboy, 22.02.2011 #1
    Babyboy

    Babyboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo alle zusammen! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen bin ganz neu hier und zwar habe ich ein G1 mit 1.0 ( E-Plus) und habe es mir vor knapp 2 Jahren in GB gekauft, seit den letzten 2 Tagen habe ich es durch das Forum geschafft das Internet zum funktionieren zu bringen ( juhuu :lol: ), doch seitdem das Internet funktioniert zeigt es bei mir oben ein E an mit 2 Pfeilen nach oben und unten, nicht im Kreis an und seitdem habe ich 15€ aufgeladen und hat es mir innerhalb 4std schon wieder leer gemacht :thumbdn:, habe alles ausgeschalted auch mit sync usw.
    Dazu bekomme ich noch gleichzeitig alle 10-15 sec ne sms mit bitte wieder aufladen!!:blink:

    Bitte um dringende Hilfe bevor es an die Wand fliegt:laugh:

    Ich danke schonmal vorraus!:biggrin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2011
  2. winne, 22.02.2011 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Als erste Maßnahme solltest du in den Einstellungen der mobilen Netzwerke den APN wieder löschen. Dann haste zwar kein Internet aber erstmal auch keine Kosten.

    Dann solltest du dir nen Datentarif zu deiner Karte dazu buchen. Kostet im Monat meist 9,95€, aber du hast dann keine weiteren Kosten und kannst surfen bis der Arzt kommt. Wirst nur irgendwann in der Geschwindigkeit gedrosselt. Der Vorteil von Smartphones ist nunmal das ständige online sein und z.B. auch Mails sofort zu erhalten.

    Dann solltest du dein G1 auf ne aktuelle Firmware bringen, denn die 1.0 ist schon älter als 2 Jahre.

    Und zum Schluß solltest du hier etwas lesen: Android-FAQ.de
     
    Babyboy bedankt sich.
  3. Babyboy, 22.02.2011 #3
    Babyboy

    Babyboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    T-Mobile G1
    Danke fuer die hile ich werde mal sehen was ich tun kann.:biggrin:
     
  4. Steppo, 22.02.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Wenn du die Flat nicht möchtest, richte dir den APN wieder ein und lade dir aus dem Market die App 'APNdroid' herunter. Mit der ist es möglich die Datenverbindung entweder über die App oder ein Widget per Click auszuschalten und bei Bedarf, z.B. zum syncen der Mails etc. wieder kurz einzuschalten.

    Ansonsten ist das keine schlechte Idee mit der InternetFlat, soweit es die bei E-Plus noch gibt. Bin soweit nur auf dem Laufenden dass E-Plus jetzt vollkommen über Base läuft... Die Gebühr für 1MB Daten kostet meines Wissens schon 24ct.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kosten datenverbindung