1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Datenverbindung wird gekappt (Whatsapp)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von handlambe, 17.07.2011.

  1. handlambe, 17.07.2011 #1
    handlambe

    handlambe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    servus.
    bin neu hier und hab ein handy problem.

    ich möchte gerne whatsapp nutzen, nur wirft mich das defy wenn ichs ne zeit lang nicht benutzt denk ich mal aus dem internet raus.

    wenn ich am hin und her schreiben bin mit whats app funktioniert es, nur wenn ich mal ein 2 minuten nichts mache kommen die nachrichten nicht mehr an, erst dann wenn ichh auf den kontakt im whatsapp draus klicke.

    was kann ich machen? danke euch schon mal


    wie kann ich testen ob das handy immer online bleibt?
     
  2. Lazzy, 18.07.2011 #2
    Lazzy

    Lazzy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ich glaube das ist einfach momentan ein Problem der WhatsApp Server. Bei mir dauert es gerade auch oft um die 30 Minuten, bis eine Nachricht ankommt, wenn ich WhatsApp mal eine Weile nicht benutzt habe. Denke nicht dass man daran was ändern kann. In den Bewertungen im Android Market wird ja gerade auch oft dieses Problem geschildert.
     
  3. handlambe, 18.07.2011 #3
    handlambe

    handlambe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    servus.

    ne ne weil wenn ich bei wahts app ne nachricht schreib kommen die antworten sofort zurück. also denk ich das mein handy sich nach ner weile offline schaltet, keine ahnung warum .

    wie könnt ich den testen ob die datenverbindung gekappt wird?
     
  4. crobe, 19.07.2011 #4
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Siehst du eins der Datenverbindungssymbole oben in der Leiste? WLAN, G oder Uoder H? Wird der whatsapp prozess gekillt? Taskkiller oder wenig speicher?
    Bist du im wlan? Läuft das wlan weiter, wenn das display aus ist? Hat whatsapp probleme von wlan auf andere verbimdung umzuschalten?
     
  5. handlambe, 19.07.2011 #5
    handlambe

    handlambe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    servus.

    also ich hab die ganze zeit ein E oben stehen. mit zwei pfeilen drunter die ab und zu blinken, aber meistens grau sind.
    im task manager hab ich geguckt, dort steht whats app micht in der liste der zu beendenden prozesse!

    hab mir mal son task killer programm gezogen, doert wird whats app zwar aufgeführt weis aber nicht obs aktiv ist odeer nicht
     
  6. handlambe, 19.07.2011 #6
    handlambe

    handlambe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    wie kann ich den gucken ob whats app noch aktiv im hintergrund ist, oder ob die datenverbindung noch besteht?
     
  7. thE_29, 20.07.2011 #7
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Nutz einfach keinen Taskkiller.. Wenn du den WhatsApp-Service beendest, wie soll da die Push-Benachrichtigung funktionieren...
     
  8. angeleyes1980, 20.07.2011 #8
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Es kann auch an deiner Internetflat liegen....
    Manche Anbieter/Tarife erlauben keine Messenger/Push...
    Da sind die entsprechenden Ports gesperrt und Nachrichten kommen nur an, wenn Du in der App bist, bzw. im W-Lan...
     
  9. jackinthebox, 21.07.2011 #9
    jackinthebox

    jackinthebox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Also ich hab des auch öfter, dass WA nicht zu den Servern connected. Besonders, wenn ich is länger nicht gestartet hatte..
     
  10. handlambe, 22.07.2011 #10
    handlambe

    handlambe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2011
    hab bei telekom angerufen, also die sperren nichts am internet. also liegts an mir dass ich zu doof bin das handy richtig einzustellen, oder an whats!

    ich mach mal cm7 drauf mal gucken was dann passiert!
     

Diese Seite empfehlen