1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung: WLAN funktioniert, mobiles Netzwerk nicht!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Grille, 27.07.2011.

  1. Grille, 27.07.2011 #1
    Grille

    Grille Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo,

    ich habe das Magic von meiner Tochter bekommen (ca. 1 Jahr alt).
    Nach vielem Hin und Her komme ich langsam klar und das mit dem Market funktioniert mittlerweile auch.

    Nur habe ich jetzt das Problem:

    Internet / Datenverbindung über WLAN funktioniert, jedoch findet bei reinem Mobilfunkbetrieb kein Datenaustausch mehr statt... Hab schon überall gesucht aber keine passende Einstellung gefunden. Ich habe keine Einstellung gefunden, das man sagen kann welche Verbindung bevorzugt werden soll.

    Ausprobiert habe ich:
    Ein- / Ausschalten
    SIM Karte rein / raus
    WLAN ein / aus
    Nur 2G Netzwerke

    Ich habe ein Vodafone Live Vertrag...

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!?

    Viele Grüße
    Die Grille
     
  2. Roxy, 27.07.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,478
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,mobiles netzwerck hacken gesetzt?Schau mal unter menu-einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobiles netzwerk.
     
  3. brkas, 27.07.2011 #3
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Und wenn du im "Drahtlos & Netwerke" Menü bist schau auch mal unter "Zugangspunktname" rein und überprüf ob du überhaupt einen aktiven Zugangspunkt drinnen stehen hast.
     
  4. Grille, 28.07.2011 #4
    Grille

    Grille Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Hallo,

    Danke für eure Antworten.

    Ich hab jetzt die Zugangsdaten nochmalsgeprüft und die Einstellung Port von 9201 auf 80 geändert. Jetzt funktioniert der Zugang wieder :confused: seltsam da ich vorher mit der 9201 auch online war.

    Hoffe das sich das jetzt erledigt hat

    Viele Grüße
    Die Grille
     

Diese Seite empfehlen