Datenverbindung zum Rechner bricht sofort ab

T

thoafea

Neues Mitglied
0
hallo android community

habe mir heute das htc magic zugelegt und bin damit auch wirklich zufrieden, allerdings kann ich keine daten von meinem rechner syncronisieren. immer wenn ich auf "usb verbindung" und "bereitstellen" gehe wird kurz zum rechner verbunden und ich kann auf das laufwerk "G" zugreifen welches die SD des Handys darstellt. allerdings bricht die verbindung sofort wieder ab (nach nichtmal 5 sekunden) ich kann also nichts auf die SDkarte kopieren.

hab sie schon vom handy aus formatiert, dass sie ganz leer ist. hab schon alle usbanschlüsse meines rechners ausprobiert. es ändert nichts.

das handy läd die ganze zeit, laufwerk G wird auch immer angezeigt aber ich kann nicht darauf zugreifen... weil die bereitstellung sofort wieder abbricht...

was kann da sein? am usbkabel kanns nicht liegen, G wird ja angezeigt und das handy läd auch immer die ganze zeit, am rechner kanns nicht liegen. was ist es also dann???

bitte helft mir, möchte mein handy sobald wie möglich normal nutzen können.


LG jule
 
Hi!

Vielleicht ist ja was (warum auch immer) bei der Treiberinstallation schief gelaufen. Lade dir mal USBDeview (Link) und entpacke das Programm. Starte dann USBDeview und lösche einmal alle Android bzw. HTC Einträge. Schließe dann dein Magic wieder an. Lass Windows die Treiber in Ruhe neu installieren und probier dann nochmal auf die SD-Karte zuzugreifen.

mfg, ultraMX!
 
hab genau das getan.
die treiber wurden neu installiert und es ist nicht anders als vorher... :(

habe sogar activesync installiert (was aber eh nicht helfen wird da es glaub nur für windowsbetriebssysteme ist)

langsam bin ich am verzweifeln. hab meinen rechner jetzt auch x-mal neugestartet und was weiß ich nicht probiert :mad:
 
Hast Du die USB-Verbindung auf dem HTC für den PC freigegeben?
Dazu musst Du das kleine USB-Symbol oben in der Leiste vom HTC nach unten ziehen und die entsprechende Option auswählen.
 
thoafea schrieb:
immer wenn ich auf "usb verbindung" und "bereitstellen" gehe ...
@e-Zee: Hat sie scheinbar.

@thoafea:
Verwendest du das orignal beigelegte USB-Kabel von HTC? Du solltest auch keine USB-Verlängerung oder ein USB-Hub nutzen, also Kabel direkt an den Port des Rechner klemmen.

Du könntest es alternativ nochmal mit einem anderen USB-Port versuchen, wenn dein PC über weitere verfügt. Nicht jedoch, den USB-Port unmittelbar daneben/darüber/darunter verwenden. (USB-Ports sind idR in 2er-Gruppen gebündelt an einem "Anschluss").
Verwendest du einen anderen Port, sollte Windows auch die Hardware-Erkennung neu durchspielen, diesmal aber vermutlich die richtigen Treiber parat haben, da das Gerät ja schonmal an 'nem anderen Port installiert wurde.
 
Ooops, das habe ich in der Tat überlesen :o

Ist es möglich, das ganze an einem anderen Rechner zu testen?
 
nein leider nicht. erst am donnerstag aber solange möchte ich nicht warten.
werde heute mit dem phone zum laden gehen und fragen was da los sein könnte. die freuen sich bestimmt mich wieder zu sehen nach dem ich gestern schon 2 stunden da gehockt habe :D

hab schon alle ports ausprobiert. hinten alle anschlüsse und die frontanschlüsse auch :(
erkannt wird das handy ja...
nur kann ich nicht auf den datenträger zugreifen...
 
Laufen denn USB-Sticks?
 
probier mal dir aus dem market MountUsb zu laden, sobald dein handy am rechner hängt starte die App. Bei mir hilft es, die SD Card wird sofort erkannt und geöffnet.
 
MountUSB funktioniert leider genauso wenig wie das standartübliche synchronisieren mit meinem handy.

das komische ist: auf dem notebook meines freundes mit windows XP funktioniert es. ich selber habe die vista 64bit version.

hab gedacht, vll funktionieren speichermedien generell nicht aber meine externen festplatten werden erkannt und auch meine usbsticks.
werd nochmal schauen obs von vista irgendwelche updates gibt. aber das wird mich auch nicht weiter bringen glaube ich.
 
Probier doch mal eine anmdere Sd-Karte im Magic.

Grüße, WMF
 
Also bei mir hab ich ähnliche Probleme am Linux PC (Debian). Allerdings hab ich da nen Hub dran. Aber beim zweiten Mal einstecken wird das Handy immer erkannt. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du es schon versucht hast, also das zweimal kurz hintereinander anstecken?

MfG

Chris
 
Wenn es sich um einen Win XP Rechner mit SP 3 handelt wird die SD Karte nicht erkannt. Dies tritt nur auf, wenn noch nie das SP 2 auf dem Rechner war.

Da hilft am Ende nur einen Neuinstallation mit SP 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
3.739
Grille
G
M
  • minijana
Antworten
12
Aufrufe
3.023
Gamesensei
G
L
  • lagloose
Antworten
2
Aufrufe
1.577
lagloose
L
Zurück
Oben Unten