Datenverbindung

N

nuiler

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe das Problem dass hin und wieder die Datenübertragung nicht mehr funktioniert. Ich deaktiviere dann immer die Datenübertragung und aktiviere diese wieder. Gibt es eine App die dies auch zyklisch selbst erledigt.
 
Einige Informationen wären hilfreich...
ROM?
Hast Du irgendwelche Energiespar-Apps?
 
Androidversion: 2.2.2
Kernel-Version 2.6.32.9
Build-Nummer: FRG83
Softwareversion: V10e-FEB-23-2011
 
Also Stock ROM?
Energiespar Apps?
Also ich nutze JuiceDefender-Ultimate.
Damit kannst Du WLAN / 3G zeitlich und Event getriggert starten und stoppen lassen.
Allerdings ist das nicht die Lösung Deines Problems, sondern bloss eine Hilfe bezüglich Daten stoppen / neustarten.
Ich frage mich warum Deine Verbindung hin und wieder weg ist... :)
Passiert das auch wenn Du keine Anwender-Apps installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
nuiler schrieb:
Ich habe das Problem dass hin und wieder die Datenübertragung nicht mehr funktioniert. Ich deaktiviere dann immer die Datenübertragung und aktiviere diese wieder.

Das Phänomen kann ich abundzu bei mir auch nachstellen, Ursache leider unbekannt.

Energiespar-Apps habe ich nicht installiert und Stock ROM ist installiert
 
Hallo zusammen,
auch bei mir passiert dies ständig und immer öfter, dass keine Datenverbindung hergestellt werden kann.
An den Einstellungen liegt es nicht. Oft aber nicht immer hilft ein Neustart, aber inzwischen tritt das Problem immer häufiger auf, so dass ich 20 x am Tag neubooten könnte.
Ein Werks-Reset hat ebenfalls keine nachhaltige Lösung gebracht, ebenso wenig wie das Update auf 2.2.2 bzw. 10e

Der LG-Support kennt dieses Problem natürlich nicht...
Ich schicke das Handy jetzt ein und warte einmal ab, was passiert. Dann kann auch der lästige Staub unter dem Display 'mal entfernt werden...

Irgendwie nervt es mich inzwischen wirklich ganz dolle ständig der Beta-Tester für die Hersteller zu sein.

Ohne Datenverbindung kein Internet, kein Email, kein Navi.....
Was nutzen die ganzen tollen Funktionen, wenn sie nicht zuverlässig funktionieren!?

Wer hat denn noch dieses Datenverbindungsproblem???

Gruß
Captain.Kid
 
In welchem Netz seid ihr unterwegs?
Ich habe bei Base auch ab und an das Problem. Allerdings hilft bei mir kurzes warten, nachdem die Datenverbindung aufgebaut hat, bevor ich diese benutze.
Aber seitdem ich permanent die DFatenverbindung an habe, klappt es super!
 
Hab Eplus... manchmal hilft auch bei mir warten...manchmal warte ich aber auch eine Stunde oder länger und nix passiert
... ausser dass der Akku nach kürzester Zeit leer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das denke ich mir nämlich auch!
 
Hallo in die Runde,

ich bin für Base im Netz unterwegs, um Euch zu helfen.
Das hört sich tatsächlich so an, als ob es sich um ein Netzproblem handelt.

Wir haben hier einen direkten Draht zur E-Plus/Base Netztechnik.
Die würde ich gern informieren, damit das Problem behoben werden kann.
Bitte schreibt uns eine E-Mail an base.netzbotschafter@gmail.com mit
Eurer Adr, PLZ und Handynr., kurzer Problembeschreibung und den
Adressen der Orte, an denen das Problem auftritt.

Viele Grüße

Lars

base-netzbotschafter.de
 

Ähnliche Themen

F
  • Frank.Eberle
Antworten
3
Aufrufe
1.589
Luckygold
L
jora66
  • jora66
Antworten
17
Aufrufe
11.643
norbert
norbert
noergli
Antworten
3
Aufrufe
1.286
noergli
noergli
Zurück
Oben Unten