1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von nuiler, 29.04.2011.

  1. nuiler, 29.04.2011 #1
    nuiler

    nuiler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ich habe das Problem dass hin und wieder die Datenübertragung nicht mehr funktioniert. Ich deaktiviere dann immer die Datenübertragung und aktiviere diese wieder. Gibt es eine App die dies auch zyklisch selbst erledigt.
     
  2. Lumumba, 29.04.2011 #2
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Einige Informationen wären hilfreich...
    ROM?
    Hast Du irgendwelche Energiespar-Apps?
     
  3. nuiler, 29.04.2011 #3
    nuiler

    nuiler Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Androidversion: 2.2.2
    Kernel-Version 2.6.32.9
    Build-Nummer: FRG83
    Softwareversion: V10e-FEB-23-2011
     
  4. Lumumba, 29.04.2011 #4
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Also Stock ROM?
    Energiespar Apps?
    Also ich nutze JuiceDefender-Ultimate.
    Damit kannst Du WLAN / 3G zeitlich und Event getriggert starten und stoppen lassen.
    Allerdings ist das nicht die Lösung Deines Problems, sondern bloss eine Hilfe bezüglich Daten stoppen / neustarten.
    Ich frage mich warum Deine Verbindung hin und wieder weg ist... :)
    Passiert das auch wenn Du keine Anwender-Apps installiert hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  5. Topmodelz, 29.04.2011 #5
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Phänomen kann ich abundzu bei mir auch nachstellen, Ursache leider unbekannt.

    Energiespar-Apps habe ich nicht installiert und Stock ROM ist installiert
     
  6. Captain.Kid, 04.05.2011 #6
    Captain.Kid

    Captain.Kid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hallo zusammen,
    auch bei mir passiert dies ständig und immer öfter, dass keine Datenverbindung hergestellt werden kann.
    An den Einstellungen liegt es nicht. Oft aber nicht immer hilft ein Neustart, aber inzwischen tritt das Problem immer häufiger auf, so dass ich 20 x am Tag neubooten könnte.
    Ein Werks-Reset hat ebenfalls keine nachhaltige Lösung gebracht, ebenso wenig wie das Update auf 2.2.2 bzw. 10e

    Der LG-Support kennt dieses Problem natürlich nicht...
    Ich schicke das Handy jetzt ein und warte einmal ab, was passiert. Dann kann auch der lästige Staub unter dem Display 'mal entfernt werden...

    Irgendwie nervt es mich inzwischen wirklich ganz dolle ständig der Beta-Tester für die Hersteller zu sein.

    Ohne Datenverbindung kein Internet, kein Email, kein Navi.....
    Was nutzen die ganzen tollen Funktionen, wenn sie nicht zuverlässig funktionieren!?

    Wer hat denn noch dieses Datenverbindungsproblem???

    Gruß
    Captain.Kid
     
  7. druzil, 04.05.2011 #7
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    In welchem Netz seid ihr unterwegs?
    Ich habe bei Base auch ab und an das Problem. Allerdings hilft bei mir kurzes warten, nachdem die Datenverbindung aufgebaut hat, bevor ich diese benutze.
    Aber seitdem ich permanent die DFatenverbindung an habe, klappt es super!
     
  8. Captain.Kid, 04.05.2011 #8
    Captain.Kid

    Captain.Kid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hab Eplus... manchmal hilft auch bei mir warten...manchmal warte ich aber auch eine Stunde oder länger und nix passiert
    ... ausser dass der Akku nach kürzester Zeit leer wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  9. Topmodelz, 04.05.2011 #9
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Bin im E-Plus-Netz
     
  10. Captain.Kid, 04.05.2011 #10
    Captain.Kid

    Captain.Kid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  11. druzil, 04.05.2011 #11
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    genau das denke ich mir nämlich auch!
     
  12. LarsBase, 05.05.2011 #12
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo in die Runde,

    ich bin für Base im Netz unterwegs, um Euch zu helfen.
    Das hört sich tatsächlich so an, als ob es sich um ein Netzproblem handelt.

    Wir haben hier einen direkten Draht zur E-Plus/Base Netztechnik.
    Die würde ich gern informieren, damit das Problem behoben werden kann.
    Bitte schreibt uns eine E-Mail an base.netzbotschafter@gmail.com mit
    Eurer Adr, PLZ und Handynr., kurzer Problembeschreibung und den
    Adressen der Orte, an denen das Problem auftritt.

    Viele Grüße

    Lars

    base-netzbotschafter.de
     

Diese Seite empfehlen