1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindungen aktivieren

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Andoide, 11.01.2011.

  1. Andoide, 11.01.2011 #1
    Andoide

    Andoide Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo Forengemeinde,

    habe bei meinem San Francisco ein Problem mit den Datenverbindungen. Es funktioniert Handy, Internet aber keine Google-Navigation und keine Maps, eben wegen der fehlenden Datenverbindung.

    Ein Kollege sagte mir nun das diese extra freigegeben werden müsse, ich habe nur keine Ahnung wo. Auch das laden der GPS Daten mit GPS-Status funktioniert mangels Datenverbindung nicht. Sateliten werden mit GPS-Test gefunden.

    Freue mich über jeden Tipp
     
  2. Dschi, 12.01.2011 #2
    Dschi

    Dschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    21.03.2010
    wo bist du denn daheim und welchen provider hast du?
    in österreich hats bis voriges jahr ein ähnliches thema gegeben, allerdings nur bezogen auf das nicht-funktionieren vom navi weils nicht freigegeben war (frag mich nicht von wem...)
    dass maps selbst nicht funktioniert finde ich allerdings seltsam :confused:
     
  3. Andoide, 12.01.2011 #3
    Andoide

    Andoide Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    ich bin aus Deutschland und mein Provider ist Medion Mobile (eplus). Mit dem Browser ist es problemlos möglich ins Netz zu gehen, aber andere Programme bekommen keine Verbindung. Am Wlan funktionieren die Maps.

    Könnte es am installierten Rom liegen ?
     
  4. ric67, 12.01.2011 #4
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Andoide bedankt sich.
  5. Andoide, 16.01.2011 #5
    Andoide

    Andoide Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Also bei mir es ein Doppelfehler. Eine fehlerhafte ROM Finnish Filliyjonk RLS5 und ein falscher Einstiegspunkt wap.eplus anstatt internet.eplus. Danke an die beiden die mir bei meinen "lächerlichen" Problemen geholfen haben.
     

Diese Seite empfehlen