1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbindungen deaktivieren wenn StandBy

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von airchicken, 22.02.2010.

  1. airchicken, 22.02.2010 #1
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin!

    Leider hat die SuFu nichts hergegeben, daher die Frage: Besteht die Möglichkeit dem Akku zur Liebe, die Datenverbindung des Magics im StandBy Modus zu reduzieren?

    MfG
     
  2. zFr3eak, 23.02.2010 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    mitn apndroid. kannst du mit einem klick das komplete internet unterbinden..
    is das was du sucht? (es reduziert auch den akku.) du könntest auch noch taskkiller holen, damit kannst du apps die im hintergrund laufen abschalten
     
  3. airchicken, 23.02.2010 #3
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Einen Taskkiller halte ich persönlich für nicht sinnvoll, da das öffnen der entsprechenden Apps anschließend wieder zu lange dauert.
    Und so richtig erfüllt APNDroid die Anforderungen auch nicht - wie du es beschreibst (und wie die anderen Beschreibungen hier im Forum so sind), muss man die Datenverbindung manuell beenden.
    Mir geht es dabei nicht primär um den akku, sondern wirklich um die Datenverbindung, da es mitunter ziemlich nervig ist, wenn das Handy in der Nähe des Fernsehes liegt und ständig dieses "Rauschen" zu hören ist, weil das Handy wieder irgendwie im Internet ist, obwohl ich es absolut nicht nutze. Würde ich APNDroid verwenden, wäre es mir zu aufwendig, das ganze zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, wenn ichs benötige. ;)
     
  4. zFr3eak, 23.02.2010 #4
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    als erstes mal: was rauscht bei dir ?
    und dann: du kannst dir ein widget am homescreen anlegen dann machst du einen klick und past !? (ist nicht gerade aufwendig und wahrscheinlich gibt es auch kein app das es automatisch macht'?;)
     
  5. airchicken, 23.02.2010 #5
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Der Ton beim Fernseher rauscht, wie das halt beim mobilen Datensignal (auch Anrufen) so am rauschen ist.

    Naja ich wollte nicht den Aufwand betreiben und das immer aktivieren bzw. deaktivieren zu müssen..
     
  6. Schtief, 23.02.2010 #6
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das rauschen kann nicht vom Handy kommen .. bzw nicht von der Datenverbindung an sich ..
    Mobiles Internet verhält sich nicht wie ein Telefonsignal im Bezug auf Lautsprecher
    Dein Problem liegt woanders
     
  7. airchicken, 24.02.2010 #7
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Da möchte ich mit dir drum wetten, dass es sich genauso verhält... ;-)
    Ich sehs ja jedes Mal wieder selbst...
     
  8. zFr3eak, 24.02.2010 #8
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    also bei jedem respekt,
    aber ich habe noch nie ein handy wegen seiner datenverbindung rauschen gehört -.-. kann ich persönlich nicht nachempfinden:confused:
     
  9. airchicken, 24.02.2010 #9
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mit tut es das leider - ist genau das gleiche Rauschen, wie bei nem Telefonat bzw. ner SMS... (Könnte sein, dass das mit UMTS nicht der Fall ist, im EDGE-Netz bzw. bei GRPS (mehr ist mit o2 hier zu Hause leider nicht möglich :() ist es leider der Fall..)
    Aber wie gesagt: Gut finde ich das auch nicht :-(
     
  10. zFr3eak, 24.02.2010 #10
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    dann versuch dass doch ma mitn apndroid dann wissen wir an was es liegt, bzw ob es das internet ist
     
  11. airchicken, 24.02.2010 #11
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hab bereits die APNs gelöscht und anschließend geschaut.. Da wars weg. Außerdem wird das ganze beim Aufbau einer Website bspw. nerviger.
    Will natürlich wie gesagt nicht ausschließen, dass es im UMTS Netz nicht ist. Das würde mein Problem schon ein wenig beheben ;-) Ansich sollte hier in der Gegend sogar UMTS verfügbar sein...
     
  12. enedhil, 20.04.2010 #12
    enedhil

    enedhil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Ich kram mal diesen Thread hoch, da ich eben auch so eine App suche. Mir geht es vorrangig um Akku zu sparen. APNDroid ist mir aber zu umständlich bzw. hat das HTC Desire bereits ein Widget, womit man das auch mit einem Klick erledigt. Das ist aber nicht das, was ich haben will. Ich möchte ein App, wo die Datenverbindung deaktiviert wird, wenn das Desire in den StandBy geht und wieder aktiviert wird, sobald ich das Desire wieder aufwecke.
    Data on Demand funktioniert irgendwie nicht zuverlässig auf dem Desire, würde aber von der Beschreibung her genau das machen, was ich suche. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht und manchmal kann ich dann überhaupt keine Datenverbindung mehr aufbauen, auch nicht manuell. Toll wäre es, wenn ich dann noch Ausnahmen einstellen kann (z.B. wenn es eine USB-Verbindung hat und seine Internetverbindung teilt).
    Kennt jemand noch eine App, die soetwas bietet?

    Gruß
    Stefan
     
  13. Reiner, 21.04.2010 #13
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Na, dann steck mal nemGitarristen ein Handy in die Hosentasche oder leg ein Handy aufs Mischpult oder auf Fernseher oder auf Stereoanlage. Erlebst Dein blaues wunder wie das reinbrettert.
    Das muss nicht mal ein Datenhandy sein. Auch normale machen öfter nen Verbindungs-Check.
    Vor allem auf der Bühne kommt das krass.

    @Airchicken,
    aber warum legst Du das Handy dann nicht einfach etwas weiter weg vom TV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
  14. airchicken, 21.04.2010 #14
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es darf nichtmal ein Datenhandy sein. Das ganze geschieht NUR im GSM Netz. Dadurch wurde das Problem bei mir auch behoben. Seit ich meine UMTS-Sim habe, habe ich selbstverständlich WCDMA Netz. ;)
     
  15. mein-c-tut-w, 22.04.2010 #15
    mein-c-tut-w

    mein-c-tut-w Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Schonmal JuiceDefender probiert?! :)
     

Diese Seite empfehlen