1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverbrauch anzeigen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Vader1, 05.12.2011.

  1. Vader1, 05.12.2011 #1
    Vader1

    Vader1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Moin an Alle,
    ich hab die Suche durchsucht und auch das Forum, aber leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand sagen, wie man oben im Display beim runterscrollen den aktuellen Datenverbrauch und den noch freien Datenverbrauch anzeigen kann?
    Also ich bin bei simyo, hab die 100mb flat und möchte wissen wann die aufgebraucht sind. Klar ich merke es am Tempo, aber anders isses besser , finde ich. Komischerweise als ich die lidl Karte drin hatte, habe ichs irgendwie hinbekommen.:confused2:

    Thx im voraus

    Gruß
    Vader1
     
  2. Vader1, 05.12.2011 #2
    Vader1

    Vader1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    sorry, hat sich erledigt, habs gefunden.
    Gruß
    Vader1
     
  3. donnerwolke, 05.12.2011 #3
    donnerwolke

    donnerwolke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Kannst Du uns sagen wie Du das geschafft Hast, damit andere auch profitieren können? LG

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  4. Helix, 05.12.2011 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dafür gibts einige Apps im Market. NetCounter z.B.
     
  5. silo, 05.12.2011 #5
    silo

    silo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Das X3 hats doch an Bord (meines zumindest): Smart Traffic

    [​IMG][​IMG]
     
  6. Vader1, 05.12.2011 #6
    Vader1

    Vader1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Sorry, hätt ich ja auch selber drauf kommen können.
    Genau da hin @silo
    geht links unten auf Gesamtapps oder alles andere was installiert ist.
    Dann auf Smart Traffic und da kannst Du Dein Maximaler Monats oder Tagesverbrauch eingeben. Ist total easy
    Cheerrzzzz an Alle
     
    donnerwolke bedankt sich.
  7. Minimalist1, 07.12.2011 #7
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hab' ich an dem integrierten "Smart Traffic" des X3 etwas übersehen?
    Mein 'Kontigent' läuft nicht ab 1. eines Monats, sondern beginnt irgendwo in der Mitte.
    Offenbar hat sich aber mein Zähler am 1.12. automatisch wieder zurückgesetzt, der Bestand bis 30.11. wurde also gelöscht.
    Kann man den Kalender bzw aktuellen Zähler-Startwert dieser App entsprechend anpassen? Oder doch auf Drittanbieter-Apps ausweichen?

    Danke!
    m
     
  8. KatyB, 07.12.2011 #8
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  9. Minimalist1, 07.12.2011 #9
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Damit App #201, danke!
    m
     
  10. Vader1, 07.12.2011 #10
    Vader1

    Vader1 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hi,
    einfach auf Einstellungen und auf monatliches Datenverkehrslimit eingeben.
    Dann kannst Du noch einen Erinerungswert eingeben, der Dich bei 99% vorher warnt.
    Auf jeden Fall einen Pfeil bei Roaming erinnerung machen.
    Und in der Datenverkehrsüberwachung bekommst Du alles aufs kb angezeigt.
    Gruß
    Vader1
     
  11. Minimalist1, 08.12.2011 #11
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.09.2011
    @Vader1:
    Eben NICHT!
    Wenn man (wie ich) am 15. eines Monats sein Daten-Kontingent beginnt, kann man das mit dem X3 Tool "Smart Traffic" nicht kontrollieren, denn es wird sinnfrei bereits am 1. des Folgemonats den Volumenzähler wieder auf Null setzen. Es unterstellt offenbar Daten-Verträge, die stets am 1. beginnen (ist vielleicht in China so?), meiner tut es NICHT!

    Die von MorphX vorgeschlagene Ersatz-App "DroidStats" ist sinnvoller konstruiert und erlaubt diese mE einzig logische 30-Tage-Fenster Zählung mit beliebigem Start-Datum, dazu noch ein paar weitere 'Spielereien'.
    Werde versuchen, sie als Ersatz für "Smart Traffic" in /system/app unterzubringen, um Platz zu sparen.
    m
     
  12. silo, 08.12.2011 #12
    silo

    silo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Dafür muss man nicht nach China. Bei Smartmobil zB, bekommt man - wenn der Vertrag im laufenden Monat beginnt - auch für den Teilmonat ein anteiliges Datenvolumen. Im nächsten Monat bekommt man dann das das Komplettvolumen. Macht auch Sinn. ;)
     
  13. KatyB, 08.12.2011 #13
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ist aber z.b. bei Netzclub anders.
     
  14. Smurf131, 08.12.2011 #14
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Alternative: Die neue Version von LBE Privacy Guard.
    Update wird im Market jedoch nicht angezeigt!!
     
  15. Andromax, 08.12.2011 #15
    Andromax

    Andromax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.09.2011
    vgl. auch App ZDBox: http://www.android-hilfe.de/2197202-post15.html
     
  16. Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich nutze das "Data counter widget" und bin sehr zufrieden damit. Der NetCounter hatte vor einiger Zeit mal für mich zu viel Akku gebraucht. Eingestellt ist das "Data counter widget" so, dass in der Anzeige alles aufaddiert wird. Wenn dann meine Vielsurfer-Flat von Fyve verlängert wird setze ich die Werte innerhalb des Widgets zurück. Tages- und Wochenstatistiken kann man sich auch anschauen.
     

Diese Seite empfehlen