Datenverbrauch mit Tablet höher als bei Smartphones?

A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hab mal eine kurze Frage zum Datentraffic mit dem Traffic.

Hab nun mal ein wenig mit meinem mobile Wlan Hotspot gespielt und für ca. 1/2 nur gesurft und emails (waren aber nur 3) abgerufen.

Auf der Abrechnung stand später ein Verbrauch von über 13 MB.

Kann das sein? Da komme ich mit einer kleinen 1 GB Flatrate ja nicht gerade
weit.
Hab wie gesagt nur ein paar Urlaubsseiten aufgerufen und vereinzelt Fotos geöffnet.

Verbrauchen Tablets soviel mehr als Smartphones?

Dank Euch schon mal für Tipps und Hinweise.

Gruß
Andreas
 
In der Theorie(!) gibt es keinen Unterschied, hängt halt von den Apps ab. Und naja, ne halbe Stunde surfen. Wenn du nicht auf mobile Ansicht gestellt hast, kommen mal nen MB für ein Bild zusammen und wenn du dann noch auf YT bist ... da sind die Videos auch mal eben 40 MB je nach Qualität. Hängt also davon ab was du machst?


Hast du bei Email vielleicht die Option an dass du automatisch Emailanhang herunterlädst?
 
Oh. Da hast Du mich auf eine Idee gebracht.

Hatte vor ein paar Tagen den Browser von moblie auf normale Ansicht umgestellt. Werde heute mal testen was diese Umstellung ausmacht.

You Tube nutze ich eigentlich gar nicht. Eventuell noch Google Earth. Das verbraucht aber auch schon einige MB.

Apps hatte ich in meinem "Test" auch noch gar nicht berücksichtigt (genutzt).

Gruß
Andreas
 
Mir ist letztens was ähnliches passiert, hab mal mein S2 als Hotspot benutzt um mit dem Tablet (Asus MemoPad FHD) ins Netz zu gehen. Es hat mich schon gewundert, das beim anschauen eines YT Videos das Video ständig "stockte" weil nachgeladen werden musste.

Danach mal die Verbrauswerte angeschaut.

Das YT Video nur übers Handy geguckt (also ohne Hotspot) hat 5,7 MB verbaucht, das identische Video auf dem Tablet (über Hotspot) hat fast 130 MB verbaucht!!:ohmy:

Ich kann mir das nur so erklären, das mein S2 ja eine deutlich kleinere Auflösung hat als das Asus MemoPad FHD, namlich nur 480x800, während das Tablet wie der Name schon sagt Full HD darstellen kann.


Kann das sein?
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.084
nauke100
N
H
Antworten
0
Aufrufe
2.349
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten