Datenverbrauch?

D

diordnAreD

Neues Mitglied
0
Ich hab gestern abend erstmals eine Datenverbrauchswarnung erhalten.

Die analyse ergab dass angeblich das android os gestern 1,47 gb verbraucht hätte.

Anhang anzeigen 297645


Auch Phono app zeigt selben verbauch an.

Die app meines Providers zeigt von monatsanfang bis vor ca. einer stunde einen verbrauch von nicht einmal 100MB.
Anhang anzeigen 297648

Jetzt heissts oben, dass die daten des Providers abweichen können, ok.

Aber fast 1,5 GB delta? Und wofür könnte das android os (nicht irgendeine browser oder mail-app) soviel volumen in ca. 6 stunden (ich kanns auf 16-22 uhr beschränken) brauchen?


Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Daten via WLAN?
 
Aha, seh erst jetzt, dass das mit den Screenshots nicht funktioniert hat.

Die Anzeige unter Einstellungen->Datenverbrauch unterscheidet zwischen MOBIL und WLAN, insofern nehme ich an, dass die Zuordnung schon richtig ist (und damit kein WLAN-Volumen inkludiert ist).
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-07-21-19-18-1.jpg
    Screenshot_2014-04-07-21-19-18-1.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2014-04-07-21-23-55-1.jpg
    Screenshot_2014-04-07-21-23-55-1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 279
Ergänzung:

Hab gestern wieder einen unerklärlichen Sprung von mehr als 200 MB im Datenverbrauch, wobei ich im selben Zeitraum lt. Mobilfunkbetreiber nur ca. 30 MB verbraucht habe.

Was mich an der Sache besonders interessiert, ist:

Der Datenverbrauch wird ja Quellen/Ursachen zugeordnet, wie zB Facbook ca. 4 MB, Dolphin knapp unter 2 MB...etc das verstehe ich alles.

Aber was zu Teufel sind 200 MB die "Android OS" zugeordnet sind? Welche Aktivität bzw. welcher Datendownload wird angeblich durch "Android OS" verursacht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-09-14-08-47.jpg
    Screenshot_2014-04-09-14-08-47.jpg
    118 KB · Aufrufe: 305
Deine Screenshots zeigen völlig unterschiedliche Erfassungszeiträume an. Ich meine um vergleichen zu können muss man doch gleiche Zeiträume erfassen.
Evtl. hast du ein FW Update per mobilem Inet geladen. Das Android OS aktualisiert permanent Daten. Das kann man nur eingrenzen, indem man die Hintergrunddaten beschränkt und alle Kontensynchronisierungen abwählt oder auf das Nötigste beschränkt. Und auch YT Videostreams werden unter dem Android OS gezählt...Grund kenne ich nicht.
 
Im ersten screenshot steht dass am 6.4. Ca. 1,47 gb verbraucht wurden. Im zweiten steht, dass vom 1.4. bis 7.4. Ca. 100 MB verbraucht wurden.

Stimmt, dass sind 2 verschiedene Zeiträume, aber der erste (6.4.) Ist eine teilmenge des zweiten (1.4. - 7.4.)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, nur etwas extremer. Die Anwendung hat heute mal eben mobil! über 3GB verbraucht!!! Hat jemand eine Ahnung wie sowas passieren und was ich dagegen machen kan?

Danke und Gruß
Sergio
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-08-22-37-31.png
    Screenshot_2016-11-08-22-37-31.png
    32,3 KB · Aufrufe: 243
@moidept: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Einstellungen geändert und werde das im Auge behalten. Danke nochmals und besten Gruß,
Sergio
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.021
jfbraves
J
muro58
Antworten
6
Aufrufe
1.429
motom001
M
Zurück
Oben Unten