Datenverbrauch

H

Hyde

Neues Mitglied
0
Mal eine Frage an alle Milestone 2-Besitzer.

Muss mich jetzt langsam für einen Vertrag entscheiden und wollt euch in dem Zuge mal fragen wie viel MB ihr im Monat für die Internetnutzung verbraucht.

Also könnt ihr ja mal schreiben wie viel das ist und wie ihr täglich das Internet nutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wenn du keinen Vertrag haben möchtest, kannst du alternativ auch eine Datenflat von O2 nehmen!

Ich habe immer das Internetpack mit Smartphone Option! Dort hast du 1000MB Frei und alles was darüber hinaus geht,wird gedrosselt!

Ich komme mit dem MS2 gut aus mit der Flat! :)
 
Also ich würde mir eh nur einen Vertrag holen wo ich wie bei Fyve monatlich kündigen kann, oder wie bei Base die Flats wieder abbestellen kann. Wenn 150 MB jetzt reichen würden für einen ganzen Monat dann würde ich mir den Vertrag bei Fyve holen, ist da nämlich recht billig.
 
Hallo
Es kommt ja auch auf dein Nutzerverhalten an, surfst du viel im Netz würde ich mir was zulegen was komfortabel ist...Bei O2 beispielsweise geht eine Flat immer nur einen Monat, und du kannst selbst entscheiden ob du sie weiter nutzen möchtest oder nicht!

Du kannst bei O2 Kostenlose Freikarten beantragen, und dort hast du folgende Optionen:

[table_old]
Internet-Pack-M
Immer und überall mobil surfen
Unbegrenztes Datenvolumen
1 Monat Mindestlaufzeit
Passt zu jedem O2 Mobilfunktarif
Bis zu 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit
Neu: Reduzierung der Geschwindigkeit erst nach Verbrauch von 300 MB mtl.
Kosten:8,50 Monatlich[/table]

[table_old]
Internet-Pack-M plus
Unbegrenzt High-Speed-Surfen
1 Monat Mindestlaufzeit
Passt zu jedem O2 Mobilfunktarif
Bis zu 7,2 Mbit/s Geschwindigkeit
Reduzierung der Geschwindigkeit nach Verbrauch von 1 GB mtl.
Kosten:12,75 Monatlich[/table]

Weitere Tarife kannst du bei O2 nachsehen, und das gute ist das sie Monatlich auslaufen, und dir keine weiteren Kosten bringen! :)


Es gibt auch noch andere Prepayd Tarife ....einfach dort mal gucken:
Freikarten
 
150mb find ich bissel knapp. An manchen monaten ist 1gb schon zu wenig obwohl ich daheim nur uebers wlan drin bin.
mein ms2 ist im prinzip jetzt mein laptop;-)
 
Na sicher... Daten passen ja nun on mass aufs Stone....:)

Ich benutze auch für Sachen die ich nicht zwingend am Rechner machen muss mein Stone und es rennt.....Aber hier zuhause auch via WLAN ....Als Datenflat nutze ich O2 mit Smartphone Option!
 
Ich werde wohl genau so viele Daten rumschubsen wie damals mit dem HTC G1, eventuell etwas mehr. Habe ein Swisscom Liberty Mezzo mit 250 MB inklusive, welches ich jeden Monat fast auslaste oder knapp überschreite. Nutze das Internet extrem intensiv, am meisten Daten verursacht bei mir das hochladen von 5 Megapixel Fotos auf Twitter. Lade auch ab und an ne App, versuche das aber über WiFi zu machen.

Wenn ich konsequent Daten sparen würde und keine grösseren Operationen über das Mobile Internet ausführen würde (für Market, YouTube konsequent WiFi verwenden also, Flash deaktivieren, Fotos nur verkleinert hochladen) könnte ich mit 150-200 MB pro Monat auskommen ohne weniger zu posten denke ich. :)

Hoffe die Infos helfen dir bei deiner Kaufentscheidung

Gruss,
Autarkis
 
  • Danke
Reaktionen: Hyde
Ich habe auch mal eine Frage zum Datenverbrauch:

1.) In den ... Einstellungen -> Datenmanager -> Datenmessung ... seh ich ja den Datenverbrauch der letzten Tage. Wird dort "nur" der Verbrauch über 3G angezeigt oder wird dort auch das Volumen über das heimische WLAN-Netz dazugerechnet?

Hab die letzten Tage so ca. 30MB pro Tag gehabt.

2.) Wie verhält es sich auf das System, wenn ich bei ... Einstellungen -> Datenmanager -> Datenlieferung -> Hintergrunddaten ... aktivieren oder deaktiviere?

Gruß
 
Hallo
Die Hintergrund Daten brauchst du um deine Sachen zu synchronisieren!
Wenn du wissen möchtest was via Mobilfunk an Daten raus und rein gehen, ladest du dir am besten aus dem Market mal Netcounter runter!

Dieser misst den Verbrauch über Mobildatenverbindung und WLAN .....

Beide Sachen sind voneinander getrennt aufgelistet..:)
 
hab den netcounter jetzt auch schon ein paar tage im einsatz und ich glaub der liefert bessere ergebnisse als der integrierte "datenmesser"

laut dem integrierten habe ich heute schon über 200mb verbraucht.

netcounter sagt aber 3,5mb über gsm und 0,5mb über wlan. ist also ein krasser unterschied!
 
Warum liefert denn der interne Datenmesser so riesige Werte?
 
das is die frage... keine ahnung was der misst.

hatte heute morgen nach dem aufstehen auch schon 100mb daten verbraucht, allerdings war jegliche verbindung deaktiviert....
 
Ich denke das der Interne Datenmesser nicht richtig stimmt! Ich habe laut Netcounter pro Tag immer nur WLAN verbindungen, da ich diese am Meißten nutze! Wenn ich unterwegs bin auf Arbeit oder ab und an auch mal in der Pause nutze ich meine GPRS Verbindung! Dort habe ich aber Maximal dan nur 3-7 MB !!

Ich denke aber das es bald ein Update von seiten Motos geben wird, weil wir hier nicht die einzigsten sind die dies nervt! In anderen foren werden zurzeit diese Themen auch behandelt!

Es bleibt uns nur das Abwarten! :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
930
jeszy
J
E
  • edefauler
Antworten
5
Aufrufe
2.178
S1lverston3
S1lverston3
Zurück
Oben Unten