1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr aktiviert - APNDroid aus - was "zählt"?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von fitnesschris, 22.07.2010.

  1. fitnesschris, 22.07.2010 #1
    fitnesschris

    fitnesschris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe APNDroid installiert um zu verhindern dass eine Verbindung aufgebaut wird. Nun möchte ich ab und zu mobil sein und würde gerne wissen wie ich das am einfachsten und sichersten steuere:
    1)
    Einstellungen: "Datenverkehr aktiviert"
    APNDroid: deaktiviert
    --> Komme nicht online
    2)
    Einstellungen: "Datenverkehr deaktiviert"
    APNDroid: aktiviert
    --> Komme nicht online
    3)
    Einstellungen: "Datenverkehr aktiviert"
    APNDroid: aktiviert
    --> Komme online

    Was mir nicht klar ist, verändern diese beiden Optionen nicht dieselben Einstellungen im System? Wie kann es sein das eine App anzeigt dass ich online gehen kann, die andere behauptet das Gegenteil?
    So habe ich ja keinen Nutzen von APNDroid, ich muss jedesmal beide Einstellungen vornehmen..
    Bei 1) und 2) habe ich Schiss dass ich doch irgendwie online kommen kann!? Ansonsten hätte ich Datenverkehr immer aktiviert und die Steuerung über APNDroid vorgenommen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  2. lassiter34, 22.07.2010 #2
    lassiter34

    lassiter34 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P, 64GB
    Hallo,
    wenn du im System Datenverkehr aktiv hast, brauchst du nur noch APNDroid. Aktivierst du APNDroid, hast du den Datenverkehr aktiviert, Deaktivierst du APNDroid, dann ist auch die Datenverbindung deaktiviert.
    Du brauchst im System selbst, keine Änderung mehr vorzunehmen. Einmal aktiveren, für den Rest APNDroid.
     
    fitnesschris bedankt sich.
  3. fitnesschris, 23.07.2010 #3
    fitnesschris

    fitnesschris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Super, genau was ich hören wollte..
     
  4. bockser, 31.07.2010 #4
    bockser

    bockser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hallo,

    da ich im Inet nichts gefunden habe, eine generelle Frage:

    Um den Datenverkehr über den Mobilfunkprovider zu sperren, muss der Button 3G/EDGE/GPRS bei APNDROID GRÜN oder GRAU sein?

    Vielen Dank.
     
  5. FelixL, 31.07.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich wollte noch anmerken das APN-Droid wohl gar nicht mehr nötig ist, wenn ihr das auch über das System machen könnt. Ich denke mal dafür gibt es dann auch ein Widget zum schnellen an-aus-schalten, oder über Aus-Knopf lange drücken könnte es auch gehen (kenne das so vom Hero)
    Bei APN-Droid gab es glaub ich Probleme, das es sich bei 02 manchmal trotzdem verbunden hat.
     

Diese Seite empfehlen