Datenverkehr aktiviert - APNDroid aus - was "zählt"?

F

fitnesschris

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe APNDroid installiert um zu verhindern dass eine Verbindung aufgebaut wird. Nun möchte ich ab und zu mobil sein und würde gerne wissen wie ich das am einfachsten und sichersten steuere:
1)
Einstellungen: "Datenverkehr aktiviert"
APNDroid: deaktiviert
--> Komme nicht online
2)
Einstellungen: "Datenverkehr deaktiviert"
APNDroid: aktiviert
--> Komme nicht online
3)
Einstellungen: "Datenverkehr aktiviert"
APNDroid: aktiviert
--> Komme online

Was mir nicht klar ist, verändern diese beiden Optionen nicht dieselben Einstellungen im System? Wie kann es sein das eine App anzeigt dass ich online gehen kann, die andere behauptet das Gegenteil?
So habe ich ja keinen Nutzen von APNDroid, ich muss jedesmal beide Einstellungen vornehmen..
Bei 1) und 2) habe ich Schiss dass ich doch irgendwie online kommen kann!? Ansonsten hätte ich Datenverkehr immer aktiviert und die Steuerung über APNDroid vorgenommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du im System Datenverkehr aktiv hast, brauchst du nur noch APNDroid. Aktivierst du APNDroid, hast du den Datenverkehr aktiviert, Deaktivierst du APNDroid, dann ist auch die Datenverbindung deaktiviert.
Du brauchst im System selbst, keine Änderung mehr vorzunehmen. Einmal aktiveren, für den Rest APNDroid.
 
  • Danke
Reaktionen: fitnesschris
Super, genau was ich hören wollte..
 
Hallo,

da ich im Inet nichts gefunden habe, eine generelle Frage:

Um den Datenverkehr über den Mobilfunkprovider zu sperren, muss der Button 3G/EDGE/GPRS bei APNDROID GRÜN oder GRAU sein?

Vielen Dank.
 
Ich wollte noch anmerken das APN-Droid wohl gar nicht mehr nötig ist, wenn ihr das auch über das System machen könnt. Ich denke mal dafür gibt es dann auch ein Widget zum schnellen an-aus-schalten, oder über Aus-Knopf lange drücken könnte es auch gehen (kenne das so vom Hero)
Bei APN-Droid gab es glaub ich Probleme, das es sich bei 02 manchmal trotzdem verbunden hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
10.464
Bert B.
Bert B.
A
Antworten
1
Aufrufe
3.757
tuber1
tuber1
T
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten