Datenverkehr effektiv bei Roaming kontrollieren?

Das ist doch gemein Dexxmor! :blushing:

Ja, ich habe auch fürs LowBudget-S2 :D so ein verdammtes KERUK gebastelt, das dort auch gleich alle haben wollten, aber angeblich funzen die Dinger dort nicht, und noch fehlte mir der Geist, dem ausreichend hartnäckig nachzugehen. Aber keine Bange, das kommen wir auch noch gebacken! :)

Aber andronerd, keine Bange, das dauert auch mit Odin eigentlich nur ein paar Sekunden und es ist wirklich kinderleicht. :biggrin: Lass' Dir da ja keinen Bären von irgendwelchen Video und Mega-Anleitungen aufbinden. Das wird immer nur alles mordsmäßig kompliziert :lol:, wenn die künftigen Anwender jeden einzelnen Mausklick fünfzig Male und öfter erklärt :angry:, vorgezeigt :blink: und in allen nur erdenklichen Naturkatastrophenfällen durchdiskutiert haben wollen. :thumbdn:
 
Und wie sollte ich es deiner meinung nach machen? Hast du hier irgendwo ne anleitung dazu?
 
Lies Dich doch bitte im Geräte-Unterforum ein, denn sonst bekommen wir hier noch einen Verweis wegen OT. ;)


Nur ganz schnell:

Die Stichwörter heißen für das SGS1&2(G) CF-Root und Odin (für Windows-Computer) / Heimdall (für Mac-Computer). Beides herunterladen, Gerät im Downloadmodus starten (Lautstärke runter + Home + Power) und CF-Root (das ist ein Kernel mit aktiviertem Root-Account) per Odin flashen.

Alternativ kann man statt des Flashens auch andere Methoden zur Aktivierung des Root-Accounts verwenden, doch die vorhin genannte ist die geläufigste.
 
ok - vielen dank email.filtering!
nur noch eine kurze frage, weil ich zum cf root auch schon rumgesucht habe:
habe gelesen, dass durch cf root das bs nicht angetastet wird und auch die daten gespeichert bleiben auf dem gerät. habe ich es richtig verstanden, dass ich danach nicht alles neu installieren muss, sondern eben nur die neuen apps zur einstellung (droidwall etc) ?
 
Genau, es reicht den CF-Root(-Kernel) mit seinen etwa 8 MiB zu flashen um den Root-Account zu aktivieren. Der Rest Deines Betriebssystems wird nicht verändert oder angerührt!
 
thx - nur noch eine frage, damit nichts schief geht:
ich habe:
-sgs2
- 2.3.5
- I9100XXKI4

welchen kernel muss ich da nehmen?
 
Kannst Dir den Kernel aus meinen Downloadbereich herunterladen, wo Du auch den Flasher findest.
 
hi!
hoffentlich liest das einer schnell!!
hatte den root gemacht und war auch alles reibungslos - bis ich doof versucht habe ne batterieanzeige zu flashen, was in die hose gegangen ist!!
wo bekomm ich jetzt ne passende (möglich originale) fw her? (2.3.5)
vielen dank schonmal!!!!
 
email.filtering schrieb:
Mein heißer Tipp fürs Datenroaming: Verzichte darauf! Die Kosten dafür sind einfach exorbitant! Je nach Vertrag reden wir da von satten vierstelligen Eurobeträgen pro GiB, also mindestens ordentlichen einstelligen Eurobeträgen pro lausigem MiB!

Nur nebenbei:

Inzwischen gibt es ja doch ganz bezahlbare Prepaid-SIM, mit denen man besonders in Europa herumsurfen kann.
 
Help!!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.393
Kukkatto
K
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
177
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
597
Muki007
M
Zurück
Oben Unten