1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr immer im Auge haben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von cord, 22.06.2011.

  1. cord, 22.06.2011 #1
    cord

    cord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich suche eine App, bei der ich in der Statuszeile ganz oben den Datenverkehr ständig im Auge habe. Also nicht so wie z.B. 3gwatchdog, wo ich nur eine farbige Anzeige bekomme.

    Ich möchte permanent sehen, wieviel kB gerade übertragen werden, ohne erst die App aufrufen zu müssen. Ich habe ein solches Programm noch nicht gefunden. Gibt es so etwas überhapt?
     
  2. einfach_dirk, 23.06.2011 #2
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    schau mal nach


    Smart Data Watch Pro v1.0
    (das sollte es sein) oderTried netcounter und
    network monitor
     

    Anhänge:

  3. cord, 23.06.2011 #3
    cord

    cord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Danke für die Vorschläge.
    Leider ist nicht das dabei was ich suche. Alle Apps müssen explizit aufgerufen werden und zeigen nur den vergangenen Datenverkehr. Smart data watch pro ist außerdem nur hochkant lesbar.
    Da sie alle nicht oben in der Statuszeile zu sehen sind, kann man sie nicht permanent sehen, wenn man z.B. eine Internetseite ansieht oder ein Video aufruft.
     
  4. einfach_dirk, 23.06.2011 #4
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    hm... solche ansprüche ;)...ich gehe mal davon aus, daß du keine Flat nutzt und daher die Kontrolle haben willst...so genau wird das wohl keine apk machen...
     
  5. cord, 23.06.2011 #5
    cord

    cord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Naja, so hoch ist der Anspruch auch wieder nicht. Seit Jahrzenten gibt es beim Auto die Anzeige des Momentanverbrauchs, heute alles prozessorgesteuert.

    Flatrates sind in Wirklichkeit Volumentarife mit Höchstgrenzen, die oft schon bei 500 MB liegen- die hat man schnell erreicht, wenn man nicht den momentanen Datenstrom im Auge behält. Wenn ich den Verbrauch erst hinterher sehe, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und der "Tank" vielleicht fast leer.
     
  6. PriesterLK, 24.06.2011 #6
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Die meisten Datenflats werden doch bei einer gewissen Menge an Verbrauch gedrosselt, ohne Extrakosten und die gibt es ja schon so überall für ca. 10 €.

    Z.B. volle Geschwindiggeit bis 200 oder 500 MB, danach wird automatisch vom Provider gedrosselt und surfst dann langsamer ohne Extrakosten.

    Würde da mal nachsehen was da bei Dir steht im Vertrag.

    Fallst Du nach einem bestimmten Verbrauch wirklich Extrakosten auf Dich zukommen sollten, würd ich das ändern lassen.

    Ca. 10€ ist ja nicht wirklich viel und man braucht sich keine Sorgen machen das eine Horrorrechnung kommt.
     
  7. neandertaler19, 24.06.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Außerdem ist es kein Volumentarif, du bekommst danach ja auch noch Volumen.
    Es ist nur keine UMTS/HSPA-Flatrate, aber eine Mobile Daten-Flatrate ist es schon.
     
  8. cord, 24.06.2011 #8
    cord

    cord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich möchte nicht von HSDPA auf GPRS ausgebremst werden.

    Es scheint offenbar kein Programm zu geben, das meinen Vorstellungen nahekommt?
     
  9. fly, 02.09.2011 #9
    fly

    fly Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    sehe das genau so. Inzwischen ein Programm gefunden mit welchem man den Datenverkehr im Auge behalten kann, also was habe ich heute/diese Woche/diesen Monat verbraucht?
     
  10. fly

    fly Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
  11. cord, 05.09.2011 #11
    cord

    cord Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Danke für den Tipp, sieht ganz gut aus.
     

Diese Seite empfehlen