1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr ist blockiert

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von kung-fuzius, 11.06.2012.

  1. kung-fuzius, 11.06.2012 #1
    kung-fuzius

    kung-fuzius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo,ich bin der Besitzer eines Samsung Galaxy Note und seit kurzem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet per Datenverbindung.
    WLAN funktioniert weiterhin einwandfrei.
    Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei einer Anwendung, die zum Beispiel den Datenverkehr beobachtet bzw. den Batteriestatus überprüft, und ab einer gewissen Datenmenge den Datenverkehr blockiert bzw. den Datenverkehr abstellt.

    Nun zu meiner Frage:
    Nur welche könnte es sein?
    Mit welcher Anwendung kann ich herausfinden, welche Anwendung Zugriff auf die Einstellungen des Datenverkehrs hat?

    Ich hatte diverse Datenmonitore im Verdacht, habe alle deaktiviert, aber ohne Erfolg. Auch das Deaktivieren von Programmen zum Batterie sparen hat nicht geholfen.

    Für Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!


    Achim
     
  2. frank_m, 12.06.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist von außen natürlich schwer zu sagen - vor allem ohne Kenntnis der installierten Apps.
    Aber grundsätzlich: Mehrere Apps mit dem gleichen Anwendungszweck zu installieren, ist immer gefährlich. Wechselwirkungen sind nicht ausgeschlossen. Spätestens seit ICS halte ich externe Datenmonitore eh für überflüssig.

    Das wird wohl so ohne weiteres nicht funktionieren.

    Aber einige generelle Fragen:
    - Siehst du das Datennetz-Symbol?
    - Stimmt der Zugangspunkt?
    - Der Datennetzmodus ist aktiviert?
    - Dein Netz-Anbieter hat definitiv keine Störung momentan?

    Du solltest erst weitersuchen, wenn du all diese Fragen mit Ja beantworten kannst.
     
  3. simplymad, 13.06.2012 #3
    simplymad

    simplymad Android-Experte

    Beiträge:
    711
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Benutzt du WhatsApp?
     

Diese Seite empfehlen