1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr Modus I/II?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von asbach, 26.02.2012.

  1. asbach, 26.02.2012 #1
    asbach

    asbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ich kann in meinen Einstellungen zwischen Datenmodus Aus/1/2 auswählen. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied hier ist?
     
  2. hävksitol, 28.02.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo asbach,

    möglicherweise gibt es mehr Feedback auf Deine Anfrage, wenn Du noch exakt angibst, auf welches Gerät sich Deine Frage überhaupt bezieht.

    MfG
     
  3. asbach, 28.02.2012 #3
    asbach

    asbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hallo hävksitol,

    vielen Dank für die Rückfrage. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Settings von Android stammen und unabhängig vom Gerät sind.
    Ist das falsch?
    Ich komme jedenfalls so an die Einstellungen auf dem Homescreen:
    Widget | Energieeinstellungen | Mobile Data

    Grüße
    asbach
     
  4. hävksitol, 29.02.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo asbach

    M. E. ist das falsch.

    Die Tatsache, daß Du diese Einstellung unter Energieeinstellungen erreichst, lässt vermuten, daß man mit diesem Schalter den Datenverkehr (über WLAN? UMTS?) komplett ausschalten kann (um den Akku zu schonen) bzw. möglicherweise zwischen WLAN/UMTS? hin- und her schalten kann.

    Was sagt denn das Handbuch Deines Geräts (dessen Typbezeichnung übrigens noch immer unbekannt ist) zu diesem Thema?

    MfG
     
  5. asbach, 01.03.2012 #5
    asbach

    asbach Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Ich habe kein Handbuch und kann auch nicht die Typbezeichnung erkennen.
    WLAN gibt es nicht - deshalb könnte es nur fürEPDGE/UMTS sein?
     
  6. hävksitol, 02.03.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Vielleicht erkennt jemand, um was für ein Smartphone es sich handelt, wenn hier Du ein (oder mehrere) Foto(s) einstellst.

    Jede Antwort meinerseits wäre - mangels Kenntnis Dienes Gerätes - die pure Raterei.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen