1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr stoppen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Michael-S, 27.06.2011.

  1. Michael-S, 27.06.2011 #1
    Michael-S

    Michael-S Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo Gemeinde

    Also erstmal sorry für des Thema, denn so ein Smartfone lebt natürlich von und wegen dem Datenverkehr.
    Nur, habe ich das Problem, dass ich nach Croatien in den Urlaub fahren werde und ich möchte eine immens hohe Telefonrechnung vermeiden. Das beste wäre das Telefon zuhause zu lassen. Jedoch hat das Galaxy ja die GPS Funktion und somit bietet es sich an es als Navi zu benutzen.
    Bevor ich das Galaxy bekam hatte ich ein Sony Xperis X8. Da gab es im Menue so eine Möglichkeit den gesammten Datenverkehr zu stoppen. Beim Galaxy habe ich sowas bisher nicht gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit mit nur einem Häkchen aus dem Smartfone ein Telefon zu machen ?
    Kann ich dann immernoch GPS nutzen ?

    Es gibt ja jede Menge Apps für alle Gelegenheiten. Ein Teil funktioniert ein andere Teil nicht.
    Kennt ihr eines, dass ich dafür nutzen kann. Lieber wäre mir jedoch die Möglichkeiten zu nutzen die das Smartfone bietet, denn ob diese oder jene App auch arbeitet weiß man nie so genau. (Was man so alles liest)

    Wichtig für die Beantwortung der Frage ist vielleicht noch das ich OS FROYO.XXJQ3, Kernel 2.6.32.9, Firmware 2.2.1 auf meinem Galaxy S9000 habe.

    Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe.

    Michael
     
  2. smudorudi, 27.06.2011 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    wenn du die Suche benutzt, oder in dein Handuch geschaut hättest, dann hättest du nicht fragen brauchen.

    Aber weil ich so nett bin: Lang auf Ein-/Ausschalttasste und dann Datennetzmodus deaktivieren wenn du ganz sicher gehen willst.
    Normalerweise reicht es aus wenn du datenroaming in den Einstellungen unter "Drahtlos.." - "Mobile Netzwerke"deaktivierst.

    Navigation offline funktioniert nur mit der entsprechenden App und gespeicherten Kartendaten.
    Nach dem entsprechenden Navi-APP, Erfahrungen damit etc. kannst du hier Suchen/Fragen:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    Michael-S bedankt sich.
  3. jna, 28.06.2011 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das sollte standardmäßig sogar auf "Aus" stehen. Im Ausland hast Du dann oben ein rotes "Warndreieck", das Dir anzeigt, dass die Daten gerade nicht fließen, weil Datenroaming deaktiviert ist.

    Ansonsten:
    Und noch -zig weitere Threads zu diesem Thema
     

Diese Seite empfehlen