1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. customrom-x7, 20.03.2017 #1
    customrom-x7

    customrom-x7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Unterwegs gehe ich mit meinem Notebook über das Smartphone ins Internet,
    leider ist die Verbindung sehr schlecht, aus dem Grund möchte ich, das nur noch das Notebook die komplette Bandbreite nutzen kann.

    Ist es möglich den kompletten Datenverkehr des Smartphones zu stoppen,
    ohne dafür jedes mal etliche Einstellungen ändern zu müssen?

    Das Mobile Internet und der Hotspot müssen aber weiterhin funktionieren!

    Gruß customrom-x7
     
  2. Rak, 20.03.2017 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    @customrom-x7 Du könntest den Punkt "Synchronisation" deaktivieren. Dann läuft schon mal das nicht mehr ab.
     
    customrom-x7 bedankt sich.
  3. rudolf, 20.03.2017 #3
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Rooten und Afwall. Zwei Profile und das widget zum Umschalten.
    Details gegen Dankeknopf:)
     
  4. customrom-x7, 20.03.2017 #4
    customrom-x7

    customrom-x7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Rak das wollte ich eigentlich vermeiden.

    Hallo rudolf, hört sich schon mal interessant an,
    habe Root Rechte.

    Verstehe ich das richtig das ich dann mit einem Klick auf das Widget, den kompletten Datenverkehr beende,
    und dann nur noch das Mobile Internet und der Hotspot an bleiben?

    Das wäre ja Traumhaft, bin auf Details gespannt.
     
  5. Rak, 20.03.2017 #5
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Was wolltest du denn vermeiden? Ich hatte es so verstanden, dass du den eigenen Datenverkehr des Phones eindämmen willst, damit das Notebook die volle Bandbreite bekommt.

    Ansonsten gibt es es auch Firewalls ohne root.
     
  6. alope, 20.03.2017 #6
    alope

    alope Android-Lexikon

    Wäre es nicht vielleicht effektiver herauszufinden was am Gerät die Bandbreite für sich beansprucht? Bei eingeschalteten mobilen Daten, sollten (sofern die synchro aus ist) eigentlich keine großen Datenmengen fließen. Zumindest keine, die irgendwas Anderes blockieren.
     
    Rak bedankt sich.
  7. Rak, 20.03.2017 #7
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Genau das meinte ich ja. Aber aus irgendeinem Grund nicht gewollt, wenn ich das richtig verstehe.
     
  8. rudolf, 20.03.2017 #8
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Afwall+ installieren, auf whitelist modus stellen und nur tethering erlauben. Dann den enable/disable widget auf den homescreen. Bei enable (widget grün) hat das Handy keinen Datenverkehr, bei disable (widget rot) ist der Datenverkehr frei.

    Ich sehe du hast noch keine 10 Beiträge, also auch noch keinen Dankeknopf.
     
    customrom-x7 bedankt sich.
  9. customrom-x7, 20.03.2017 #9
    customrom-x7

    customrom-x7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe schon ein Thema geöffnet,
    weil ich da nicht durchsteige :bored:.

    Afwall+ Schwarze und Weiße Liste ?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hat geklappt, nichts ging mehr kein Browser kein Play Store nichts mehr,
    leider funktioniert aber auch das Internet auf dem Notebook nicht mehr,
    welcher APP muss ich die Verbindung erlauben dass das funktioniert?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Es hat geklappt, alle Verbindungen sind tot, nichts geht mehr,
    damit der Hotspot aber weiterhin funktioniert muss folgende Einstellung gesetzt werden: Screenshot_20170320-234027.png

    Vielen Dank, und alles mit einen Klick,
    da wollten die anderen noch diskutieren,
    warum ihr komplizierter Weg denn nicht okay sei :flapper:.
     
  10. Andi_K, 21.03.2017 #10
    Andi_K

    Andi_K Android-Experte

    Chapeau, eine ganz tolle Reaktion auf Leute die Dir helfen wollten...
     
    onkelotto123, Keks66 und Rak haben sich bedankt.
  11. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Ja, ich selbst kannte diesen einen Haken nicht. Insofern habe ich diesen Tipp halt nicht gegeben.

    Anscheinend waren meine Beiträge hier unerwünscht, wenn ich das richtig verstanden habe. Motiviert nicht für zukünftige mögliche Hilfe oder Diskussion, das kann man hoffentlich verstehen.
     
    onkelotto123 bedankt sich.