1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr stürzt ab

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von edobe, 30.05.2011.

  1. edobe, 30.05.2011 #1
    edobe

    edobe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hey leute.
    Hab bei meinem LGOS das problem, dass wenn ich länger nichts gemacht haben, der Datenverkehr abstürzt. Sprich es baut sich keine browserseite mehr auf. auch verbindungen zum wetter- oder emailapp sind deswegen nicht möglich. Anrufen kann ich darauf aber noch.
    Die Pfeile für den Datenverkehr seh ich dann auch nimmer.
    Nutzte atm GSM/WCDMA (Automatischer modus). Das problem hab ich aber auch wenn ich nur mit GSM online bin. Erst nach nem seustart läuft alles wieder.
    Android: 2.2.2
    Kennt wer das problem? weiß wer abhilfe?
     
  2. MdN, 30.05.2011 #2
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Welches Netz nutzt Du denn? Bei E-Plus wird man gerne mal vom Datenverkehr abgehängt. Da reicht es aber einmal kurz in den Flugmodus zu schalten, damit sich das Gerãt anschließend neu an der Basisstation anmelden kann. Liegt in diesem Fall am Netz und nicht am Handy.
     
  3. Mausebull, 30.05.2011 #3
    Mausebull

    Mausebull Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Ja Ich hab auch das Problem.Bin da Ratlos,hab auch das Stock Rom 2.2.2 drauf.Bei mir hilft es dann den flugmodus kurz an und auszuschalten oder das APN On/off widget zu benutzen.Besonders nervt das Problem bei whatsapp.Da kommt dann das geschriebene von Freunden viel später erst an.Weiß auch nicht was man da machen kann.Ich nutze FYVE Prepaid und das Vodafone Netz.Bei meinen Nokia C7 hatte ich die Probleme nicht.
     
  4. edobe, 30.05.2011 #4
    edobe

    edobe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    nutzte mobilcom debitel. also vodafone netz. bist dir sicher das es am netzt liegen soll? hab das problem erst seit ca 2 wochen. vorher lief es ohne probleme.
     
  5. MdN, 30.05.2011 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Bei E-Plus kann ich ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es am Netz liegt, da es dort mit allen Geräten auftritt (selbst mit Nokia- und Applegeräten). Bei Vodafone habe ich keine Erfahrung.
     
  6. Optimus Prime, 30.05.2011 #6
    Optimus Prime

    Optimus Prime Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Habe ebenfalls das gleiche Problem.
    Ich nutze auch Fyve, also VF Netz.

    Allerdings kann ich das Problem sowohl beim LGOS als auch beim SGS2 bestätigen.

    Somit kann es entweder tatsächlich am Anbieter liegen oder etwa ein Bug in Android?

    Habe bei beiden Geräten nix geflasht, nix gerootet, jeweils Stock Rom drauf, also im Prinzip wie ausgeliefert (APN's natürlich für fyve/VF eingerichtet; funktioniert ja auch grundsätzlich).

    Greets
    Optimus Prime
     
  7. der berliner, 30.05.2011 #7
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Habe die selben probleme.allerdings habe ich die app“green power“drauf und dachte,die macht die probleme.bin auch bei base und gelegentlich muss ich dann in den airplane wechseln.danach geht es dann.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. chillmaster, 30.05.2011 #8
    chillmaster

    chillmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Habe auch das gleiche Problem und habe o2! Nur ein Neustart hilft bei mir. Ich hoffe das Problem ist dann mit dem Update das ich gestern Abend eingespielt habe erledigt. Ich muß schon sagen das mich da LGOS langsam tierisch nervt mit den ganzen abstürzte etc. Aber er gibt leider kein perfektes smartphone...

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  9. edobe, 31.05.2011 #9
    edobe

    edobe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    glaub ich habs problem gefunden. hab die option "Wifi niemals Deaktivieren" ausgewählt vor kurzem. seitdem düfts problem auch da sein. Habs jetzt mal wieder standardmäßig auf "Beim ausschalten des Bildschirms auch WiFi deaktiveren" eingestellt und heute morgen musst ich nichts neu starten / in den flugmodus gehen. vlt hängts damit ja zusammen. werds die tage mal beobachten
     

Diese Seite empfehlen