1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverkehr Verwaltung und(!) gezielte Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von andi.fortuna, 16.03.2012.

  1. andi.fortuna, 16.03.2012 #1
    andi.fortuna

    andi.fortuna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Erstmal hallo :).
    Also ich les hier schon seit längeren in diesem Forum und find's echt hilfreich, da ich erst seit wenigen Tagen mein erstes Androidgerät besitze (vorher iOS).

    Also zu aller erst, ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts genaues zu meiner Frage gefunden.

    Und zwar... möchte ich mir eine auf 200MB begrenzte Datenflat holen und möchte wissen wie ich diese effektiv verwalten kann.
    Das heißt:

    - einerseits möcht ich eine Übersicht des Datenverbrauchs haben, auch von einzelnen Apps. Da hab ich mir Onavo rausgesucht.
    - und andererseits möchte ich ganz klar selber bestimmen können welche Apps über mobilen Datenverkehr auf das Internet zugreifen können und welche nicht.

    Letzteres ist der Punkt wo ich immoment dran verzweifle. Ich weis nicht wie ich selber einzeln und dauerhaft bestimmen kann, welche Apps und auch Widgets nur dann auf's Internet zugreifen, wenn ich diese anklicke. Heißt ; sie sollen eine mobile Verbindung aufbauen sobald ich sie anklicke z.b. Facebook Widget/App, aber sich nicht selbständig im Hintergrund aktualisieren oder Daten verbrauchen, ohne dass ich das ständig manuell im menü abändern muss.

    Danke schonmal für die Antworten :thumbsup:
     
  2. DPT, 16.03.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    DroidWall kann sowas. Braucht aber root. Gab glaube aber auch eine App, die sowas konnte ohne root, weiß den Namen aber nicht mehr...

    Aber bei einer Flat ist das eigentlich doch sowieso egal, da nach den 200mb doch bestimmt nur gedrosselt wird, oder!?!
     

Diese Seite empfehlen