1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverlust bei Update 4.04????

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von rainer1968, 03.04.2012.

  1. rainer1968, 03.04.2012 #1
    rainer1968

    rainer1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hallo an alle wollt mal fragen wegen update auf 4.04 habe seit heute nachricht im display das ich updaten kann. nun die frage
    gehen mir bei update daten einstellungen und alle aps verloren?
    waere super wenn mir hjemand dazu was sagen koennte:thumbup::D
     
  2. coolfranz, 03.04.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wow, der erste mit ner OTA Meldung hier (dir werden se gleich die Hütte einrennen ;-) )

    Was hast du für ein Gerät i9020a, i9020t, i9023?

    Bei einem OTA sollte in der Regel alles erhalten bleiben (ausgenommen mal den Apps, die nicht mit ICS kompatibel sind).
    Wenn du die Möglichkeit hast Backups von einzelnen Apps etc. zu machen, dann kannst du das ruhig machen, sicher ist sicher und schiefgehen kann immer was.

    Die Daten auf der SD sollten auch falls was schiefgeht erhalten bleiben, aber auch hier gilt, alles vorher auf den PC zu ziehen ist sicherer und mit weniger Aufwand verbunden als nachher im Fall des Falls ewig rumsuchen zu müssen.
     
  3. AzN, 03.04.2012 #3
    AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Wirklich der erste Nexus S Besitzer der es OTA bekommen hat. Glückwunsch :)

    Warte schon ewig darauf. Trick hat nicht funktioniert.

    Bei einem OTA Update bleibt alles vorhanden.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  4. Sedge, 03.04.2012 #4
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  5. cha-cha, 03.04.2012 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    :ohmy:

    Ich hatte mich schon gefreut das es jetzt wohl los geht :lol:
     
  6. Sedge, 03.04.2012 #6
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Naja, die Chancen stehen fifty-fifty :)

    Rainer, was für ein Nexus hast du?
     
  7. rainer1968, 03.04.2012 #7
    rainer1968

    rainer1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo an alle . Also habe das nexus 9250 habe nun upgedatet und bisher geht alles. Auch kein datenverlusst. Ist alles noch da:thumbsup:
     
  8. devzero, 03.04.2012 #8
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    jo des is das falsche Handy, daher bist hier aus dem Rennen.
     
  9. Baerlauch, 04.04.2012 #9
    Baerlauch

    Baerlauch Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    *#checkin#* brachte mir soeben auf meinem nexus s die langersehnte nachricht, dass 4.0.4 heruntergeladen und installiert werden kann :)
     
  10. inidata, 04.04.2012 #10
    inidata

    inidata Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Servus,

    ich habe ein Nexus S I9020 und soeben ein OTA-Update bekommen :)
     
  11. AzN

    AzN Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ja endlich die ersten hier ^^
    Ich versuchs mal dann auch mit dem checkin, wird aber wohl nix bringen :p

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  12. B.D.1:, 05.04.2012 #12
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Die Benachrichtigung kommt von ganz alleine, wenn es soweit ist :thumbsup: war bei mir auch so
     
  13. Roccoman, 05.04.2012 #13
    Roccoman

    Roccoman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Meine Frau hat das Nexus S I9023... beim ersten Einschalten wurde das einzige Mal ein Update OTA angekündigt... danach nie wieder... es war auf 2.3.5 oder 2.3.6, weiss ich nicht mehr... habe dann vor ca 2 Monaten mir das Update auf 4.0.3 von Google gezogen und manuell installiert. Hat alles ohne Probleme und ohne Datenverlust geklappt. Seitdem keine Updates mehr, immer nur "Ihr System ist aktuell". Habe dann seit 1 Woche versucht das neue Update manuell zu installieren, ich habe es nicht hinbekommen, keine Ahnung ob ich die falschen Dateien hatte oder ob es an dem dunklen Recovery-Modus lag.
    Habe unzählige Male *#*#checkin#*#* versucht ohne Erfolg.
    Jetzt habe ich auch den "Trick" probiert. Wer ihn noch nicht kennt:

    Auf Apps bzw Anwendungen, auf alle, dann den Dienst "Google-Dienste-Framework" suchen, anklicken und dann auf Daten löschen gehen. Bei mir wurde angezeigt das Google Maps beendet wurde, macht aber nix. Dann soll man auf Einstellungen gehen, auf "über das Telefon" und dann auf Systemupdates. Bei mir stand dort dann "letzte Überprüfung 1.1.1970" wenn man nun auf überprüfen geht soll man die Meldung über das neue 4.0.4 erhalten.
    Einige berichten das es erst nach 2, 3 oder 5 Versuchen geklappt hat, also Schritt 1 löschen und Schritt 2 überprüfen. Bei mir klappte es nach 20 Versuchen trotzdem nicht. Habe dann Schritt 1 ausgeführt, dann Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und dann auf Systemupdates gegangen und da stand dann schon ein Hinweis auf englisch bezüglich des neuen Updates.
    Bestätigt, dann kam ausschalten und installieren, habe ich gemacht. Da bei mir das Recovery noch dunkel war kam es mir sehr lange vor bis das Telefon wieder gestartet ist. Und siehe da:
    Modell : Nexus S
    Android-Version : 4.0.4
    Basebrand : I9023XXKI1
    Kernel : 3.0.8-g6656123 andriod build@vps1
    Build Nr. : IMM76D

    KEIN Datenverlust, ALLES noch da wo es vorher war... und, der Recovery-Modus ist wieder beleuchtet.

    Vielleicht hilft dieses hier dem einen oder anderen endlich auf 4.0.4 upzudaten.

    Gruß Rocco
     

Diese Seite empfehlen