Datenverlust beim Flash von Custom-Kernels?

Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
2.682
Hallo liebe Freunde der Odinschen Unterhaltung,

erstmal meine Ausgangssituation: JPO -> CF-Root -> OCLF ...

Nun meine Frage: ich hab trotz der oben angegebenen Konfiguration mit so einigen Lags zu kämpfen. Aus diesem Grund frage mich ob ich, ggf. nach Deaktivierung des OCLF, einfach so einen Custom-Kernel überflashen kann ohne dabei Daten zu verlieren bzw eine Wipe machen zu müssen.

Stabilität steht für mich an erster Stelle und danach kommt erst die Geschwindigkeit!

Für mich stehen folgende Custom-Kernel zur Auswahl:

1. SpeedMod-Kernel (K9A Stable) [KERNEL] SpeedMod Froyo 342MB RAM [K10E Ext2/3/4] [K9A STABLE] - xda-developers
2. YA-OK! Yet-another Optimised Kernel v1.4: [Kernel][28th-Nov] YA-OK! Yet-another Optimised Kernel (v1.40 Added BFQ) - xda-developers
3. Super Optimized Kernel: [KERNEL][OC-UV-TINYRCU-BFQ-ZRAM] Super Optimized Kernel(4_4_4_FIX)(2010-12-03) - xda-developers

Welchen würdet Ihr mir anhand meiner Prioritätenliste (1. Stabilität, 2. Speed) empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten, DN
 
Ja kannst du!

Den 1.

Kurz und knapp! ;)

Edit: Daten bleiben erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Na das nenne ich mal ne schnelle und präzise Antwort! Vielen Dank, dj! Aber den OCLF sollte ich vorher entfernen, oder?

Und ich habe mich nun für speedmod-kernel-k9a-256hz.zip entschieden. Wenn ich das richtig verstehe, soll diese Version etwas batterieschonender Laufen als der mit 500hz, richtig? Und akkukapazität vor dem Flash ist bei nem Kernel alleine egal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja entfernen!

Ich test gerade den K10e mit 500...mal schauen wie der akku hält.

Ja das macht nichts, nur 5% sollts nicht sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten