1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Datenverlust beim Flash von Custom-Kernels?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Donald Nice, 04.12.2010.

  1. Donald Nice, 04.12.2010 #1
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo liebe Freunde der Odinschen Unterhaltung,

    erstmal meine Ausgangssituation: JPO -> CF-Root -> OCLF ...

    Nun meine Frage: ich hab trotz der oben angegebenen Konfiguration mit so einigen Lags zu kämpfen. Aus diesem Grund frage mich ob ich, ggf. nach Deaktivierung des OCLF, einfach so einen Custom-Kernel überflashen kann ohne dabei Daten zu verlieren bzw eine Wipe machen zu müssen.

    Stabilität steht für mich an erster Stelle und danach kommt erst die Geschwindigkeit!

    Für mich stehen folgende Custom-Kernel zur Auswahl:

    1. SpeedMod-Kernel (K9A Stable) [KERNEL] SpeedMod Froyo 342MB RAM [K10E Ext2/3/4] [K9A STABLE] - xda-developers
    2. YA-OK! Yet-another Optimised Kernel v1.4: [Kernel][28th-Nov] YA-OK! Yet-another Optimised Kernel (v1.40 Added BFQ) - xda-developers
    3. Super Optimized Kernel: [KERNEL][OC-UV-TINYRCU-BFQ-ZRAM] Super Optimized Kernel(4_4_4_FIX)(2010-12-03) - xda-developers

    Welchen würdet Ihr mir anhand meiner Prioritätenliste (1. Stabilität, 2. Speed) empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworten, DN
     
  2. djmarques, 04.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja kannst du!

    Den 1.

    Kurz und knapp! ;)

    Edit: Daten bleiben erhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    Donald Nice bedankt sich.
  3. Donald Nice, 04.12.2010 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Na das nenne ich mal ne schnelle und präzise Antwort! Vielen Dank, dj! Aber den OCLF sollte ich vorher entfernen, oder?

    Und ich habe mich nun für speedmod-kernel-k9a-256hz.zip entschieden. Wenn ich das richtig verstehe, soll diese Version etwas batterieschonender Laufen als der mit 500hz, richtig? Und akkukapazität vor dem Flash ist bei nem Kernel alleine egal, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  4. djmarques, 04.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja entfernen!

    Ich test gerade den K10e mit 500...mal schauen wie der akku hält.

    Ja das macht nichts, nur 5% sollts nicht sein ;)
     
    Donald Nice bedankt sich.

Diese Seite empfehlen